Vorheriges Thema: pdm_deref – Dereferenzieren von ASCII-DatenNächstes Thema: pdm_discupd – Asset-Aktualisierung ermittelt


pdm_discimp – Importieren ermittelter Assets

Batch-Registrierung ermittelter Nicht-CA SDM-Anlagen. Dieses Dienstprogramm kann verwendet werden, um die MDB nach Anlagen zu durchsuchen, die von anderen Softwareprodukten registriert wurden und diese als CA SDM-Anlagen zu registrieren, so dass sie in CA SDM verwendet werden können.

Die Logik ist ähnlich dem Dialogfenster „Ermittelte Anlagen“, das Sie im Webformular „Anlage – Suche/Liste“ aufrufen können. Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Prozess und einen Batch-Prozess.

Dieses Programm durchsucht mithilfe verschiedener Parameter die Tabellen „ca_logical_asset“, „ca_asset“ und „ca_logical_asset_property“ und registriert anhand der gefundenen Werte neue CA SDM-Anlagen.

Syntax

pdm_discimp [-l label] [-s serial number] [-t asset tag] [-n hostname] [-d dns name] [-m mac address] [-c asset class] [-v] [-r] [-o object manager]

Anlagenauswahlkriterien (verwenden Sie % als Platzhalter):

l

Diese Anlagenbeschriftung vergleichen.

s

Diese Seriennummer vergleichen.

t

Dieses Anlagenetikett vergleichen.

n

Diesen Hostnamen vergleichen.

Auswahlkriterien für Anlageneigenschaften (verwenden Sie % als Platzhalter):

d

Diesen DNS-Namen vergleichen.

m

Diese MAC-Adresse vergleichen.

Weitere Optionen:

c

Anlagenklasse, die beim Registrieren neuer Anlagen zuzuweisen ist. Standardwert ist „Entdeckte Hardware“.

v

Verbose-Modus/Diagnosemodus.

o

Anlagen registrieren, andernfalls im Simulationsmodus ausführen.

h

Zeigt diese Informationen an.

o

Für die Verarbeitung zu verwendender Objektmanager (domsrvr).

Hinweis: Wenn die Verarbeitung eine leere Asset-Beschriftung als Ergebnis hat, wird der für den Hostnamen oder den DNS-Namen gefundene Wert als Asset-Beschriftung verwendet. Anlagen müssen zumindest eine Benennung und eine Anlagenklasse aufweisen, um für die Verwendung in CA SDM registriert zu werden.

Um die entsprechenden Datensätze für die Verarbeitung herauszufinden, werden aufgrund der Struktur der MDB und der CA SDM-Architektur zwei Abfragen durchgeführt. Es ist wichtig, dies zu verstehen, da dadurch die Leistung beeinflusst werden kann. Die erste Abfrage ruft Zeilen aus einer Verbindung der Tabellen „ca_logical_asset“ und „ca_asset“ ab, bei der Beschriftung, Seriennummer, Etikett und Hostname verglichen werden. Anschließend wird für jede resultierende Zeile eine Abfrage für „ca_logical_asset_property“ durchgeführt, um „dns_name“ und „mac_address“ zu vergleichen. Die Anlage aus der ersten Abfrage wird für die Registrierung ausgewählt, wenn bei der zweiten Abfrage Zeilen zurückgegeben werden.

Wichtig! Bei UNIX muss der LIBPATH vor der Ausführung mehrerer CA SDM-Dienstprogramme festgelegt werden. Verwenden Sie pdm_task, um den LIBPATH vor der Ausführung eines Dienstprogramms festzulegen. Geben Sie zum Beispiel "pdm_task pdm_clean_attachments ..." ein.