Vorheriges Thema: Erstellen eines RepositoryNächstes Thema: Erstellen von UNC-Daten


Verwenden eines vordefinierten Repository

Sie können ein vordefiniertes Repository verwenden ("Service Desk" oder "Knowledge" oder "Bilder"). Sie können ein Repository bearbeiten, um die Anforderungen Ihrer Organisation optimal anzupassen.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie auf der Registerkarte "Administration" die Optionen "Anhangbibliothek", "Repositorys" aus.

    Die Seite Repositorys - Liste wird geöffnet.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Repository, das Sie bearbeiten möchten, und wählen Sie "Bearbeiten" aus.

    Die Seite "Repository aktualisieren" wird geöffnet.

  3. Bearbeiten Sie die Felder nach Bedarf. Weitere Informationen finden Sie im Thema "Repository - Felder".
  4. Klicken Sie auf "Speichern".

    Die Repository-Definition wird gespeichert.

Repository - Felder

Folgende Felder werden verwendet, um ein Repository zu bearbeiten oder zu erstellen.

Name

Gibt den Namen an, um das Repository eindeutig zu identifizieren. Zum Beispiel kann das Repository "Incident-Bilder" alle Bilder speichern, die mit einem Incident verknüpft sind.

Repository-Typ

Gibt den Inhaltstyp an, der im Repository gespeichert ist. Um zum Beispiel Bildanhänge zu speichern, wählen Sie Bilder aus.

Standard

Gibt an, ob dies das standardmäßige Repository für den angegebenen Repository-Typ ist. Zum Beispiel: Wenn der Anwender den Incident erstellt und den Anhang an den Incident anhängen möchte, dann wird das standardmäßige Repository für die Auswahl angezeigt. Sie können nur ein Repository als Standard festlegen.

Dateigrößenbeschränkung (KB)

Gibt die maximale Größe der Datei (in Kilobyte) an, die ein Anwender in das Repository hochladen kann.

Upload-Pfad

Gibt den vollständigen Stammverzeichnispfad oder den UNC-Pfad an, wo sich die Dateien befinden, die auf das Repository hochgeladen wurden.

UNC-Daten

Gibt die Anmeldeinformationen an, um auf den UNC-Pfad zuzugreifen, der im Feld Upload-Pfad angegeben ist. Klicken Sie auf UNC-Daten, um die Seite Anmeldeinformationen - Suche zu öffnen.

Hintergrundservices

Gibt die Services des Hintergrundservers für den Servlet-Pfad und für "rep_daemon" an.

Keine

Gibt an, dass der Hintergrundserver nicht für den Servlet-Pfad oder für "rep_daemon" verwendet wird. Wenn Sie diese Option auswählen, geben Sie die Werte für die Felder Servlet-Server und Repository-Server ein.

Nur Servlet

Gibt an, dass das Servlet auf dem Hintergrundserver gehostet wird. Wenn Sie diese Option auswählen, dann wird das Feld Servlet-Server automatisch mit dem Wert Hintergrundserver aufgefüllt. Geben Sie den Wert für das Feld Repository-Server ein. Wenn der Hintergrundserver heruntergefahren wird und der Standby-Server als neuer Hintergrundserver hochgestuft wird, dann wird das Feld Servlet-Server mit dem neuen Wert "Hintergrundserver" aufgefüllt.

Nur Daemon

Gibt an, dass "rep_daemon" auf dem Hintergrundserver ausgeführt wird. Wenn Sie diese Option auswählen, dann wird das Feld Repository-Server automatisch mit dem Wert Hintergrundserver aufgefüllt. Geben Sie den Wert für das Feld Servlet-Server ein. Wenn der Hintergrundserver heruntergefahren wird und der Standby-Server als neuer Hintergrundserver hochgestuft wird, dann wird das Feld Repository-Server mit dem neuen Wert "Hintergrundserver" aufgefüllt.

Servlet und Daemon

Gibt an, dass der Hintergrundserver für den Servlet-Pfad und "rep_daemon" verwendet wird. Wenn Sie diese Option auswählen, dann werden die Felder Servlet-Server und Repository-Server automatisch mit dem Wert Hintergrundserver aufgefüllt. Wenn der Hintergrundserver heruntergefahren wird und der Standby-Server als neuer Hintergrundserver hochgestuft wird, dann werden diese Felder mit dem neuen Wert "Hintergrundserver" aufgefüllt.

Servlet-Server

Gibt den Server an, auf dem das Servlet ausgeführt wird.

Repository-Server

Gibt den Server an, auf dem "rep_daemon" aktiv ist und ausgeführt wird.

Archivtyp

Die Archivierungs- und Löschungsaktion, die am Repository-Inhalt durchgeführt werden soll.

Keine

Es wird kein Archivierungs- und Löschvorgang durchgeführt.

Archivierung und Löschung

Die Verlaufsdatensätze werden in die Datei geschrieben, die im Archivfeld angegebenen und von der Datenbank bereinigt wird.

Nur Löschung

Die Verlaufsdatensätze werden von der Datenbank bereinigt, jedoch werden sie nicht in die Archivdatei geschrieben.

Archivpfad

Gibt den Verzeichnispfad oder den UNC-Pfad an, zu dem Dateien im Repository während des Archivierungsprozesses verschoben werden.

UNC-Daten

Gibt die Anmeldeinformationen für den Zugriff auf den UNC-Pfad an. Klicken Sie auf UNC-Daten, um die Seite Anmeldeinformationen - Suche zu öffnen.

Nicht zulässige Dateitypen

Die Dateierweiterungen, die nicht von den Anwendern in das Repository hochgeladen werden können.

Hinweis: Wenn der Wert in diesem Feld mit einem Ausrufezeichen (!) beginnt, sind diese Dateitypen im aktuellen Repository zugelassen. Beispiel: Der Wert "jpg,gif" in der Liste weist darauf hin, dass Dateien mit den Erweiterungen .jpg und .gif im Repository nicht zulässig sind. Der Wert "!jpg,gif" bedeutet jedoch, dass nur Dateien mit den Erweiterungen .jpg und .gif im Repository zulässig sind.