Vorheriges Thema: Testen der DatenpartitionseinschränkungenNächstes Thema: Umfragen


Konfigurieren von Knowledge Management-Datenpartitionseinschränkungen für rollenbasierte Berechtigungen

Knowledge Management-Datenpartitionen sind in CA SDM standardmäßig für die Unterstützung von Gruppen- und Rollenberechtigungen aktiviert. Wenn Sie ein Upgrade von einer Vorversion durchführen, können Sie mit Hilfe des Migrations-Tools Ihre bestehenden Datenpartitionsbeschränkungen aktualisieren.

Wenn Sie benutzerdefinierte Datenpartitionseinschränkungen verwendet haben, um Wissensberechtigungen in Vorversionen zu verwalten, aktualisieren Sie die Beschränkungen für die Tabellen O_INDEXES und SKELETONS manuell. Sie können die Standard-Datenpartitionseinschränkungen anzeigen und Änderungen durchführen, wenn dies für Ihre Umgebung erforderlich ist.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie auf der Registerkarte "Administration" die Option "Sicherheits- und Rollenmanagement" > "Datenpartitionen" > "Datenpartitionseinschränkungen".

    Die Seite "Datenpartitionseinschränkungen - Liste" wird geöffnet.

  2. Klicken Sie auf Filter zeigen, und suchen Sie mit den folgenden Suchkriterien:
  3. Bearbeiten Sie den Einschränkungstyp Anzeige, indem Sie auf der Registerkarte Einschränkung "READ_PGROUP in @root.pgroups" folgendermaßen ersetzen:
    READ_PGROUP in @root.pgroups OR
    
    READ_PGROUP.[pgroup]contained_roles.role IN @root.id
    
  4. Speichern Sie die Einschränkung.
  5. Bearbeiten Sie die Einschränkungstypen Löschen und Vor-Aktualisierung, indem Sie auf der Registerkarte Einschränkung "WRITE_PGROUP in @root.pgroups" folgendermaßen ersetzen:
    WRITE_PGROUP in @root.pgroups OR WRITE_PGROUP.[pgroup]contained_roles.role IN @root.role
    
  6. Speichern Sie die Einschränkungen.
  7. Wiederholen Sie diese Schritte, um die Einschränkungen Anzeigen, Löschen und Voraktualisierung in der Tabelle SKELETONS in Ihrer Datenpartition zu aktualisieren.

    Die Datenpartitionseinschränkungen werden aktualisiert.