

Changes › Change Management › Configuration Audit and Control Facility › Definieren von Richtlinien für die Change-Verifizierung › Beispiel: Change-Spezifikation im Status "Verifizierung ausstehend"
Beispiel: Change-Spezifikation im Status "Verifizierung ausstehend"
In diesem Beispiel hat der Configuration Administrator für das Attribut "Installierter Speicher" (phys_mem) eine Verifizierungsrichtlinie erstellt, um die "Aktualisierung nur zuzulassen, falls sie mit der Change-Spezifikation übereinstimmt". CACF überwacht eine Change-Spezifikation für dieses Attribut mit dem Status "Verifizierung ausstehend" und setzt den Status der Change-Spezifikation auf "Verifiziert" oder "Fehlgeschlagen".
Die folgenden Schritte beschreiben den Lebenszyklus dieser Change-Spezifikation:
- Ein Change verlangt eine Aktualisierung des Attributs "Installierter Speicher" (phys_mem) eines CI.
- Sie erstellen eine Change-Spezifikation für das verwaltete Attribut "Installierter Speicher" (phys_mem) mit einem geplanten Wert von 4 GB und dem anfänglichen Status "Verifizierung ausstehend".
- Der Change wechselt zu einem Status mit aktiver Change-Verifizierung, wie "Verifizierung in Bearbeitung".
- Die Change-Spezifikation wartet, bis ein Discovery-Tool die CI-Details erkennt und die Werte in die CMDB exportiert.
- Nachdem das Discovery-Tool den Wert in die CMDB exportiert hat, wird eine der folgenden Aktionen durchgeführt:
- Der Wert für "Installierter Speicher" stimmt mit dem Wert von 4 GB überein, den Sie in der Change-Spezifikation angegeben haben. CACF ändert den Status von "Verifizierung ausstehend" in "Verifiziert". CACF schließt den Change.
- Der Wert für "Installierter Speicher" stimmt nicht mit dem von Ihnen angegebenen Wert überein. CACF ändert den Status von "Verifizierung ausstehend" in "Verifizierung fehlgeschlagen".
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|