Vorheriges Thema: Akzeptieren des PlanwertsNächstes Thema: Anzeigen des Change-Kalenders


Archivieren und Bereinigen von Audit-Daten

Wir empfehlen, dass Sie veraltete Einträge im Verifizierungsprotokoll, dem CACF-Audit-Verlauf dem und CI-Audit-Verlauf als Teil Ihrer periodischen Datenbankwartung archivieren und bereinigen.

Wichtig! Die CA Business Intelligence-Berichte für CACF enthalten normalerweise monatliche Berichte sowie eine Jahreszusammenfassung. Die Standardzeit für Bereinigungsregeln für Protokoll, CACF-Audit-Verlauf und CI-Audit-Verlaufstabellen beträgt 30 Tage. Verwenden in Archivierungs- und Bereinigungsregeln denselben Wert, um dabei zu helfen, die Konsistenz der Daten in Verifizierungsprotokolleinträgen, Incidents und Changes zu gewähren. Sie können den Standardwert von 30 Tagen in einen Wert umändern, der besser zu Ihren Berichterstellungsanforderungen passt.

Führen Sie die folgenden Aktionen durch, um Audit-Daten zu archivieren und zu bereinigen:

  1. Verwenden Sie die aktuelle Incident-Regel, um inaktive Incidents, die älter als nnTage sind, zu bereinigen.

    CA SDM archiviert und bereinigt Verifizierungsprotokolleinträge erst, wenn die dazugehörigen Incidents archiviert und bereinigt wurden. Wenn Sie einen Change zu einem Incident zuordnen, überprüft CA SDM nicht, ob der Change aktiv ist.

  2. Verwenden Sie die aktuelle Change-Regel, um inaktive Changes, die älter als nnTage sind, zu bereinigen.

    CA SDM archiviert und bereinigt Verifizierungsprotokolleinträge und Change-Spezifikationen erst, wenn die dazugehörigen Changes archiviert und bereinigt wurden. Wenn Sie einen Incident zu einem Change zugeordnet haben, archiviert und bereinigt CA SDM den Change nicht.

  3. Verwenden Sie die Regel "Protokoll der Verifizierungen von Rogue-Änderungen" für Rogue-Änderungen, die nicht zu einer Incident-Erstellung geführt haben.

    Verwenden Sie diese Regel, um Verifizierungsprotokolleinträge, die älter als nnTage sind, zu archivieren und zu bereinigen. Definitionsgemäß sind Rogue-Änderungen nicht zu Changes zugeordnet.

  4. Verwenden Sie die Regel "CMDB-Audit", um Informationen, die auf den Registerkarten "Verlauf der Change-Spezifikationen", "Verifizierungsrichtlinien-Verlauf", "Verlauf des verwalteten Change-Zustands" und "Verlauf des verwalteten Attributs" in den entsprechenden Detailformularen angezeigt werden. CA SDM speichert diese Informationen in der ci_audit-Tabelle.