Vorheriges Thema: loginServiceNächstes Thema: Implementieren von "loginServiceManaged" in Java


loginServiceManaged

Die folgenden Parameter gelten für die Methode „loginServiceManaged“:

Parameter

Typ

Beschreibung

policy

Zeichenfolge

(erforderlich) Gibt die Richtlinie an, die im Nur-Text-Format vorliegen muss.

encrypted_policy

Zeichenfolge

(erforderlich) Gibt die digitale Unterschrift des Richtliniencodes an, die mit dem privaten Schlüssel des Richtlinienbesitzers verschlüsselt wird. Sie liegt im BASE64-Textformat vor.

Beschreibung

Führt die Benutzerauthentifizierung durch, indem die Richtlinie anhand des Nur-Text-Richtliniencodes gesucht, der mit der Richtlinie verbundene öffentliche Schlüssel des Richtlinienbesitzers abgerufen, der verschlüsselte Richtliniencode entschlüsselt, der entschlüsselte Inhalt mit dem Richtliniencode abgeglichen und schließlich eine Sitzung auf dem Backend-Server eröffnet wird. Die zurückgegebene Sitzungs-ID (SID) kann für nachfolgende Webservices-Methodenaufrufe verwendet werden. Der in der Richtlinie angegebene Proxy-Kontakt ist für alle nachfolgend initiierten Web Services-Aktivitäten verantwortlich. Die gesamte Funktionsgruppensicherheit und Datenaufteilung wird für den in der Richtlinie festgelegten Proxy-Kontakt erzwungen.

Es ist außerdem zu beachten, dass der Parameter „encrypted_policy“ im BASE64-Textformat vorliegt. Es muss eine ordnungsgemäße Konvertierung aus dem Binärformat erfolgen. Die SID sollte mit „logout()“ freigegeben werden. Eine SID kann ablaufen, sofern sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeitdauer verwendet wird.

Rückgabe

Folgendes wird zurückgegeben:

Parameter

Typ

Beschreibung

SID

Zeichenfolge

Gibt die eindeutige Sitzungs-ID (SID) an, die für alle anderen Webservices-Aufrufe zu verwenden ist. Sie liegt im Nur-Text-Format vor.