Definiert ein Geschäftsobjekt
OBJECT obj_name {
[ATTRIBUTES [table_name]{
att_name [field_name] value_type [access_type[status_type]][DISPLAY_NAME string][{
[ON_NEW DEFAULT|SET value|NOW ;]
[ON_CI DEFAULT|SET value|NOW ;]
[ON_DB_INIT DEFAULT|SET value|NOW ;]} ;]};]
[FACTORY [fac_name]{
[REL_ATTR name ;]
[COMMON_NAME name ;]
[DISPLAY_NAME name ;]
[FUNCTION_GROUP name ;]
[STANDARD_LISTS {
[SORT_BY index_att ;]
[FETCH fetch_att ;]
[WHERE string ;]
[MLIST ON|OFF;]
[RLIST ON|OFF;] } ;]};]
};
Der Name des Objekts (z.B. cnt für Kontakt oder cr für Anfrage).
Es muss entweder ATTRIBUTE oder FACTORY angegeben werden. Es kann auch beides angegeben werden.
Definiert die Eigenschaften des Objekts. Die meisten Attribute sind einem Feld (Spalte) in der Datenbanktabelle zugeordnet. Die optionale ATTRIBUTES-Anweisung beschreibt seine Syntax.
Definiert Zugriff auf das Objekt und sein Beziehungsattribut, einen allgemeinen Namen, die Sicherheitsgruppe, auf die es zugreifen kann, die Art der erstellten Listen und wie die Listen sortiert werden können. Die optionale FACTORY-Anweisung beschreibt seine Syntax.
In diesem Beispiel wird das Objekt ctp definiert. Die ATTRIBUTES-Anweisung definiert Attribute mit den Namen „sym“, „delete_flag“ und „description“, deren Werte in der Tabelle „Contact_Type“ in der Datenbank gespeichert werden. Die FACTORY-Anweisung erstellt eine Hauptliste der Objekte, die nach ihren Werten in dem Feld sortiert werden, das den sym-Attribut entspricht, und gibt an, dass das id-Attribut ctp darstellt, wenn es von einem SREL referenziert wird:
OBJECT ctp {
ATTRIBUTES Contact_Type {
sym STRING REQUIRED ;
delete_flag del INTEGER {
ON_NEW DEFAULT 0 ;
} ;
description desc STRING ;
} ;
FACTORY {
STANDARD_LISTS {SORT_BY "sym"} ;
REL_ATTR id ;
};
};
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|