Vorheriges Thema: TABLE_INFO-AnweisungNächstes Thema: Objektdefinitionssyntax


Zuordnungsanweisung

Definiert die Korrespondenz zwischen den logischen Tabellen und Spalten im CA SDM-Datenbankschema und die physischen Tabellen und Spalten, die von Ihrem Datenbank-Management-System verwendet werden. Diese Anweisung folgt jeder TABLE-Anweisung in einer .sch-Datei. Sie müssen sie definieren, wenn Sie eine neue Tabelle definieren.

Syntax

p1 logical_table_name -> CURR_PROV physical_table_name 
   [{logical_field -> physical_field ...] ;

[}]

Argumente

p1

Führt die Zuordnungsanweisung ein. Muss als p1 angegeben werden.

logical_table_name

Der Name der Datenbanktabelle in der TABLE-Anweisung (z. B. zManufacturer).

CURR_PROV

Ein erforderliches Schlüsselwort.

physical_table_name

Der Name der Tabelle, die von Ihrem Datenbank-Management-System verwendet wird (z. B. man). Kurze Namen verbessern die Leistung und sind für einige Datenbank-Management-Systeme erforderlich.

logical_field

Der Name der Spalte im CA SDM-Datenbankschema (z. B. desc). Muss field in der TABLE-Anweisung entsprechen. Lassen Sie dies aus, wenn die logischen Spalten und die physischen Spalten identische Namen aufweisen. Wenn ausgelassen, folgt der Strichpunkt physical_table_name.

physical_field

Der Name der Spalte, die von Ihrem Datenbank-Management-System verwendet wird (z. B. nx_desc). Lassen Sie dies aus, wenn die logischen Spalten und die physischen Spalten identische Namen aufweisen. Wenn ausgelassen, folgt der Strichpunkt physical_table_name.

Beispiele

In diesem Beispiel ist dargestellt, wie die Anweisungen TABLE, Zuordnung (p1) und TABLE_INFO die Tabelle „zManufacturer“ definieren:

TABLE zManufacturer {
        id       INTEGER  uniq KEY;       // Schlüssel-ID
        del      INTEGER  nn;             // 0=vorhanden,1=fehlt
        sym      HIER_SYM uniq S_KEY;     // Herstellername
        desc     ENT_DESC;                // Herstellerbeschreibung
}

p1 zManufacturer -> CURR_PROV man   // ordnet logische Tabelle "zManufacturer"
{                                  // der physischen Tabelle "man" zu
        desc -> nx_desc;           // ordnet logische Spalte "desc"
}                                  // der physischen Spalte "nx_desc" zu

TABLE_INFO zManufacturer {

STORAGE HASH id;
INDEX SORT ASCENDING PRIMARY UNIQUE sym;
}