Beachten Sie folgende Informationen, bevor Sie Web Screen Painter verwenden:
Sie können WSP nicht verwenden, um die Länge von vorhandenen Spalten zu ändern. Es wird empfohlen, dass Sie auch keine anderen Tools hierfür verwenden. Die Änderung der Länge von vorhandenen Spalten wird nicht unterstützt. Dies könnte dazu führen, dass der Zugriff von anderen Anwendungen auf die CA SDM-Datenbank fehlschlägt.
Wichtig! Kürzen oder löschen Sie kein vorhandenes Feld, denn dadurch könnten Fehler in CA SDM auftreten.
Gehen Sie beim Hinzufügen von Spalten zu einer vorhandenen Tabelle sorgfältig vor, da Sie unbeabsichtigt die mögliche Datensatzlänge der zugrunde liegenden Datenbank überschreiten können. Prüfen Sie die Spezifikationen für die Datenbank, die Sie mit CA SDM verwenden, und nehmen Sie Änderungen innerhalb der Grenzen dieser Datenbank vor.
Das Veröffentlichen von Änderungen am Datenbankschema könnte je nach den durchgeführten Änderungen und dem Leistungsvermögen der zu Grunde liegenden Datenbank begrenzte oder beträchtliche Ausfallzeiten erfordern.
Wenn Sie ein neuer Anwender von CA SDM sind, ist es einfacher, alle Änderungen während des Testens durchzuführen, anstatt bis zur Produktion zu warten.
Überprüfen Sie allgemeinen Verfahren, die Sie vor und nach dem Ändern des Datenbankschemas durchführen müssen.
Verwenden Sie zum Anpassen des Schemas spezifische Verfahren. Für die meisten dieser Verfahren sind Beispiele für eine Änderung angegeben, die Sie möglicherweise am Standarddatenbankschema vornehmen möchten.