In einer normalerweise Geschäftsumgebung verwenden Sie eine vorhandene Kalkulationstabelle für die Eingabe in GRLoader. Wir empfehlen, dass Sie den Inhalt in der Kalkulationstabelle nicht ändern. Wenn diese Kalkulationstabelle unvollständig ist und keine erforderlichen Informationen enthält, um die Daten zu importieren, dann müssen Sie die Option -ad (Attributstandard) in der Befehlszeile angeben, wie im folgenden Beispiel angezeigt:
grloader -u username -p password -s http://sdm-host:8080 -i myspreadsheet.xlsx -ad tenant=tenanta -ad mdr_class=spreadsheet -ad mdr_name=mdr1 -n
Sie können ein beliebiges Attribut mit der Option -ad angeben. Legen Sie zum Beispiel eine standardmäßige IP-Adresse mit folgendem Befehl fest:
grloader -u username -p password -s http://sdm-host:8080 -i myspreadsheet.xlsx -ad alarm_id=”Unknown” -n
Wenn eine Zeile in der Kalkulationstabelle einen Wert für "alarm_id" enthält, dann wird der Standardwert nicht verwendet.
Sie können auch Attributstandards für Beziehungen angeben. Wenn "myspreadsheet.xlsx" sowohl CIs als auch Beziehungen enthält, erhalten die Beziehungen eine Warnmeldung, da "alarm_id" kein gültiges Beziehungsattribut ist. Verwenden Sie in diesem Fall den Parameter -iia in GRLoader, um den ungültigen Attributnamen zu ignorieren, da diese Option die Warnmeldung unterdrückt.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|