Vorheriges Thema: Verifizieren des neuen anwenderspezifischen SuchadaptersNächstes Thema: Abrufen des Servlets "CAFedSearch" mithilfe von REST


Hinzufügen des Cross-Origin Resource Sharing-Filters (CORS)

Die Funktion der föderierten Suche wird auf der Webclient-Schnittstelle konfiguriert, wenn der Cross-Origin Resource Sharing-Filter (CORS) zur Webbenutzeroberfläche und zum Tomcat der Föderierten Suche (FS) hinzugefügt wird. Dieser Filter ermöglicht es Ihnen, eine Liste von ursprungsübergreifenden Requests hinzuzufügen. Standardmäßig wird die Webbenutzeroberflächeneinstellung auf "*" gesetzt, was bedeutet, dass alle ursprungsübergreifenden Requests zulässig sind, egal ob sie sich auf den gleichen oder auf einen anderen Ursprung beziehen. Es wird empfohlen, dass Sie diese Einstellung mit einer Liste von für Ihre Umgebung konfigurierte CA SDM-Weboberflächen-Server weiter einschränken.

Um die Einstellungen des Webbenutzeroberflächen-Clients zu bearbeiten und ursprungsübergreifende Requests zu erlauben, gehen Sie wie folgt vor:

Gehen Sie wie folgt vor::

  1. Navigieren Sie zum folgenden CA SDM-Verzeichnis, um die Webbenutzeroberflächen-Einstellungen zu bearbeiten:
    $NX_ROOT\bopcfg\www\CATALINA_BASE_FS\webapps\cafedsearch\WEB-INF\web.xml
    
  2. Öffnen Sie die Datei "web.xml" und überprüfen Sie Folgendes:
    <web-app><filter><init-param><param-name>cors.allowOrigin</param-name>
    
  3. Aktualisieren Sie den <param-value>-Tag mit einer durch Leerzeichen getrennten Liste von Domänen. Zum Beispiel die Basis-URL-Adresse für die Webbenutzeroberfläche:
    <param-value>http://web01:8080 http://web02:8080 http://web03:8080</param-value>
    
  4. Speichern Sie die Datei "web.xml". Tomcat wird automatisch neu gestartet.
  5. Testen und prüfen Sie die Konfiguration der föderierten Suche auf der Webclient-Schnittstelle. Stellen Sie sicher, dass sie funktioniert.
  6. Nehmen Sie die gleichen Aktualisierungen an der Datei web.xml.tpl vor, damit die Aktualisierungen an der Webbenutzeroberfläche bestehen bleiben, nachdem die CA SDM-Konfiguration ausgeführt wurde.