Anpassung › Anpassen von Legacy-Berichten
Anpassen von Legacy-Berichten
In CA SDM können Sie Legacy-Berichte anpassen oder eigene Berichte entwerfen. Sie können:
- Übersichts-, Detail- oder Analyseberichte aus Legacy-Systemen anpassen, indem Sie z. B zusätzliche Felder für ganz bestimmte Informationen hinzufügen.
- Neue Berichte erstellen, die ein für Sie nützlichen Format aufweisen und in dem alle in der Datenbank verfügbaren Informationen enthalten sind.
- Argumente von Variableninformationen an Berichte übergeben, indem Sie Befehlszeilenargumente in die Berichte einschließen. Die Argumente können Werte oder Ausdrücke wie der aktuelle Wert eines Feldes oder ein SQL WHERE-Klauselausdruck sein.
- Berichte in der Befehlszeile generieren, indem Sie eine Skriptdatei oder eine Menüoption verwenden.
So erstellen Sie einen anwenderspezifischen Bericht:
- Entwerfen Sie den Bericht:
- Entscheiden Sie, welche Daten Sie in den Bericht einschließen möchten.
- Erstellen Sie eine Berichtsvorlage, die SQL‑ähnliche Abfragen, Ausdrücke und Funktionen zum Bearbeiten der Daten enthält sowie Anweisungen, um die Daten für den Ausdruck zu formatieren.
- Generieren Sie den Bericht über:
- Die Befehlszeile
- Eine CA SDM-Menüoption
- Eine Skriptdatei
Hinweis: Wenn Sie über ein ‑Datenbanksystem eines anderen Anbieters verfügen, können Sie die Tools zum Generieren von Berichten dieses Systems verwenden, um Berichte mit Daten aus der CA SDM-Datenbank zu erstellen. CA SDM bietet mehrere Datenbankansichten, die das Erstellen von anwenderspezifischen Berichten unter Verwendung eines Datenbanksystems ‑von einem Drittanbieter vereinfachen. Weitere Informationen zum Erstellen von Berichten mit Datenbanken finden Sie in der Dokumentation für Ihr Datenbanksystem. Weitere Informationen über Datenbankansichten finden Sie im Administrationshandbuch.
Weitere Informationen:
Anpassen von Crystal Reports