Wenn Sie einen vorhandenen Datenbankserver als CMS- oder Überwachungsdatenbank verwenden wollen, müssen Sie ein neues Tablespace oder eine neue Datenbank erstellen, bevor Sie BusinessObjects Enterprise installieren.
Wenn Sie es vorziehen, während der Installation von BusinessObjects Enterprise Ihre eigene Datenbank zu verwenden, wird das Installationsprogramm nach den Verbindungs- und Authentifizierungsdetails verlangen. Die folgenden Datenbankserver werden als CMS- und Überwachungsdatenbanken unterstützt:
Um Ihre vorhandene Datenbank mit BusinessObjects Enterprise zu integrieren, müssen Sie sie vorbereiten. Hier ist eine Zusammenfassung der Schritte, die benötigt werden, um Ihre Datenbank vorzubereiten:
Während der Installation bekommen Sie die Gelegenheit, die vorhandene Datenbank zu reinitialisieren. Dies führt dazu, dass neue Tabellen in Ihrer vorhandenen Datenbank erstellt werden. Lesen Sie in Ihrer Datenbankserverdokumentation nach, wenn Sie sich im Unklaren sind über die Vorgehensweise zum Erstellen eines neuen Tablespace, eines Schemas oder einer Datenbank. Stellen Sie sicher, dass Ihr Sybase-Datenbank-Client und -Server für die Verwendung der Unicode-Zeichenkodierung (wie z. B. UTF-8) konfiguriert sind.
Wichtig! Sie können eine Datenbank nicht von einer vorherigen Version von BusinessObjects Enterprise verwenden. Im Fall einer benutzerdefinierten Installation müssen Sie eine neue Datenbank erstellen; andernfalls werden vorhandene Daten der vorherigen Version zerstört. Um von einer vorherige Version zu migrieren, erstellen Sie eine neue Datenbank vor der Installation von CA Business Intelligence. Das Installationsprogramm kann die Migration durchführen, wenn vom Benutzer so entschieden, oder sie kann nach Installation von Hand fertig gestellt werden. Im Fall einer Standardinstallation mit der Standard-MySQL-Datenbank erstellt das Installationsprogramm eine vollkommen unterschiedliche Instanz von MySQL, und Sie müssen keine getrennte Datenbank erstellen.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |