Vorheriges Thema: Das Skript, das die Datenbankumgebungsvariablen identifiziert, per Punktbefehl aufrufen (nur UNIX).

Nächstes Thema: Anlegen einer leeren Datenbank für das CMS

Einrichten eines Datenbankkontos für BusinessObjects Enterprise

Das CMS verwendet eine Datenbank, um Systeminformationen zu speichern. Wenn Sie es vorziehen, MySQL als Teil Ihrer BusinessObjects Enterprise-Installation zu installieren, wird eine MySQL-CMS-Datenbank für Sie erstellt werden. Wenn Sie planen, Ihre eigene Datenbank zu verwenden, sollten Sie die unten aufgelisteten Schritte fertig stellen, bevor Sie BusinessObjects Enterprise installieren.

Um Tabellen zu erstellen und Daten in Ihre neue CMS-Datenbank zu schreiben, muss das Installationsprogramm eine Verbindung zum Datenbankserver feststellen. Wenn Sie sich bei dem Konto anmelden, das verwendet wird, um BusinessObjects Enterprise zu installieren, muss die Umgebung die entsprechenden Variablen und Datenbanktreiber einschließen, um auf die gewählte Datenbank zugreifen zu können. Nur dann kann das Installationsprogramm auf die Ihre Datenbank-Client-Software verwendende CMS-Datenbank zugreifen.

  1. Erstellen Sie oder wählen Sie ein Benutzerkonto aus, das ausreichende Berechtigungen hat, um Ihre Business Objects Enterprise-Datenbank einzurichten und darauf zuzugreifen.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie sich bei Ihrer Datenbank anmelden können und dass Sie Rechte haben, um Datenbanktabellen hinzuzufügen oder zu entfernen, und um Tabellenzeilen mit dem Benutzerkonto hinzuzufügen, zu löschen oder zu bearbeiten.