Vorheriges Thema: Planen von Datenimporten

Nächstes Thema: Anwenderdefinierte Felder


Datenmanagement

Mithilfe des Datenmanagements können Administratoren Datensätze, die in das CA Service Catalog-System importiert wurden, unter Verwendung der folgenden Funktionen verwalten:

Markierte Elemente entladen

Mit dieser Option werden die Daten aus den Datenmediationstabellen entladen (entfernt). Damit verbundene Gebühren werden bei der nächsten Aggregation entfernt.

Hinweis: Für die Rechnungen, in denen die von diesem Datensatz bereitgestellten Daten verwendet wurden, muss kein Rollback durchgeführt werden, bevor der Entladevorgang und die erneute Aggregation durchgeführt werden können.

Markierte Elemente neu importieren

Mit dieser Option werden importierte Datensätze neu geladen und deren Aggregationsmarkierung wird effektiv auf "Nicht aggregiert" zurückgesetzt. Damit verbundene Gebühren werden bei der nächsten Aggregation neu berechnet.

Hinweis: Informationen zu Datenimporten und zum Planen von Datenimporten finden Sie im Referenzhandbuch.

Markierte Elemente archivieren

Diese Option archiviert den ausgewählten Datensatz. Der Status der Daten wird auf "Archiviert" gesetzt.

Hinweis: Archivierte Datensätze können nach der Archivierung weder entladen noch erneut importiert werden. Wir empfehlen, dass Sie die Archivierung nur durchführen, wenn diese unbedingt erforderlich ist.

Hinweis: Die Aggregationsergebnisse für einen Zeitraum werden auf der Seite "Aggregationsstatus" angezeigt, obwohl Daten für diesen Zeitraum entladen wurden und eine erneute Aggregation stattgefunden hat.