Datenmediation › Datenimport › Häufigkeit von Datenimporten
Häufigkeit von Datenimporten
Sie müssen entscheiden, wie häufig Datenimporte durchgeführt werden sollen. Bei der Bestimmung der Häufigkeit müssen Sie Ihre Anforderungen in Bezug auf die Berichterstellung berücksichtigen.
Berücksichtigen Sie zum Beispiel Folgendes:
- Wenn täglich eine Rechnung, ein SLA-Bericht, ein Metrikbericht oder ein anwenderdefinierter Bericht ausgeführt wird, muss die Datenmediationszufuhr ebenfalls täglich stattfinden.
- Wenn die Daten für eine monatliche Abrechnung benötigt werden, ist eine monatlich stattfindende Zufuhr geeignet.
- Die Menge der Daten, die importiert werden. Wenn zum Beispiel monatlich Millionen von Datensätzen geladen werden sollen, ist es unter Umständen sinnvoll, täglich Teilmengen zu importieren, um die Verarbeitung zu verteilen und das Monatsende-Fenster zu minimieren. Ein weiterer Vorzug dieses granularen Ansatzes besteht darin, dass Sie vermeiden, dass größere Datensätze entladen und erneut geladen werden müssen, wenn Änderungen notwendig sind. Die Größe des Datensatzes hat keine Auswirkungen auf die Übertragungsgröße in den Datenbanktabellen. Als Best Practice empfiehlt es sich, nicht den gesamten Datensatz zu übertragen, sondern kleinere Batches. Auf diese Weise werden Sperrkonflikte und das Wachstum der Protokolldatei minimiert.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|