Arbeiten mit dem Service-Generator › Services › Festlegen hervorgehobener Services
Festlegen hervorgehobener Services
Sie können ausgewählte Services im Abschnitt "Hervorgehobene Elemente" des Fensters "Aufträge" anzeigen lassen, wenn ein Service oder Ordner (oder einer der Unterordner) angezeigt wird.
Hinweis: Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn CA Service Catalog installiert ist.
So fügen Sie einen Service zur Liste der hervorgehobenen Elemente eines vorhandenen Ordners oder Services hinzu
- Klicken Sie im Fenster "Services" des Service-Generators unter "Aktionen" für den Ordner bzw. den Service auf das Symbol "Hervorheben". Um die hervorgehobenen Services ausschließlich für den Katalog-Stammordner festzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hervorheben".
Das Fenster "Elemente hervorheben" wird angezeigt.
- Durchsuchen Sie links im Fenster "Elemente hervorheben" die Katalogstruktur, und wählen Sie die Services aus, die für den bearbeiteten Ordner bzw. Service als hervorgehobene Elemente angezeigt werden sollen.
- Klicken Sie auf den Pfeil, um die ausgewählten Services zur Liste "Hervorgehobene Services" hinzuzufügen.
Hinweis: Im Abschnitt "Vererbte Services" im Fenster "Elemente hervorheben" werden Services angezeigt, die schon zu diesem Ordner oder Service gehören, da sie einen übergeordneten Ordner haben und das Kontrollkästchen "Mit untergeordneten Elementen hervorheben" für diesen übergeordneten Ordner aktiviert ist.
- Wählen Sie alle Services in der Liste "Hervorgehobene Services" der Ordner aus, treffen Sie folgende Auswahl, und klicken Sie auf "Speichern":
- Mit untergeordneten Elementen hervorheben
-
Gibt an, dass dieser Service auch hervorgehoben werden muss, wenn der Benutzer die Unterordner anzeigt.
- Sortieren nach
-
Gibt an, wie die Services im Abschnitt "Hervorgehobene Elemente" im Fenster "Aufträge" sortiert werden, wenn der Ordner ausgewählt wird.
- Sortierreihenfolge
-
Gibt an, wie die Services im Abschnitt "Hervorgehobene Elemente" im Fenster "Aufträge" sortiert werden, wenn der Ordner ausgewählt wird.
- Wenn mit diesem Dienst ein Bild verbunden ist, sollten Sie sicherstellen, dass dieses bei einer Ansicht im Format 32 x 32 Pixel lesbar ist. Die Bildgröße für einen hervorgehobenen Service ist nämlich auf 32 x 32 Pixel festgelegt, so dass das Bild unabhängig von seiner Originalgröße entweder verkleinert oder vergrößert wird, um dieses Format zu erreichen. Weitere Informationen zum Auswählen von Bildern für Services finden Sie unter Hinzufügen eines neuen Services.
- Klicken Sie auf "Speichern".
- Klicken Sie auf "Schließen".
Das Fenster "Hervorgehobene Elemente" wird geschlossen.