Vorheriges Thema: Registerkarte "Designer"Nächstes Thema: Registerkarte "Konfiguration"


Prozess-Designer

Wenn Sie einen Prozess im Bibliotheksbrowser öffnen, wird die Registerkarte "Designer" angezeigt. Jeder offene Prozess wird in seiner eigenen Registerkarte angezeigt.

Menü "Anzeigen"

Blendet die Auswahlmenüs "Operatoren", "Datensatz", "Eigenschaften" und "Navigation" aus. Sie können die Auswahlmenüs "Eigenschaften" und "Datensätze" nach rechts oder nach unten verankern.

Auswahlmenü "Operatoren"

Ziehen Sie Operatoren per Drag-and-drop aus diesem Auswahlmenü auf Ihr Prozesslayout. Sie können Suchkriterien (zum Beispiel "Abrufen") eingeben, um nichtübereinstimmende Operatoren herauszufiltern.

Auswahlmenü "Datensatz"

Verwenden Sie dieses Auswahlmenü, um die Variablen im Prozess oder in Operatordatensätzen anzuzeigen, zu bearbeiten oder hinzuzufügen.

Auswahlmenü "Eigenschaften"

Verwenden Sie dieses Auswahlmenü und die zusätzlichen Schaltflächen und Fenster, um die Eigenschaften des gegenwärtig ausgewählten Operators zu verwalten.

Auswahlmenü "Navigation"

Verwenden Sie dieses Auswahlmenü, um in größeren Prozessen mit mehreren Prozessspuren zu bestimmten Bereichen zu navigieren. Der Einfachheit halber können Sie innerhalb dieses Auswahlmenü in eine beliebige Richtung schwenken, anstatt das Layout des Haupt-Designer hoch und runter zu scrollen.

Prozess-Designer

Das eigentliche Prozessdesign wird in diesem Arbeitsbereich, in dieser Arbeitsfläche oder in diesem Layout angezeigt. Der Prozess-Designer enthält das Hintergrundraster und eine oder mehrere Prozessspuren.

Handler-Editoren

Zusätzlich zum Haupteditor enthält der Designer im unteren Fensterbereich auch zwei weitere Registerkarten, eine zur Bearbeitung von Ausnahmen und eine für den Prozessspurwechsel-Handler.

Weitere Informationen finden Sie im Handbuch für Inhaltsdesign.