Dieses Kapitel enthält folgende Themen:
So verbessern Sie die Leistung von CA Process Automation
Beachten Sie für Ihren Ansatz zur Steigerung oder Verbesserung der Leistung folgende Richtlinien:
Das Hinzufügen eines weiteren Knoten kann die Leistung um bis zu 80 % verbessern. Die tatsächlich erzielte Verbesserung hängt von vielen Variablen einschließlich der ausgeführten CA Process Automation-Inhalte ab.
Verwenden Sie möglichst wenige Verweise auf globale Datensätze, da der Zugriff darauf serialisiert ist. Das bedeutet, dass jeweils nur ein Objekt auf einen Datensatz zugreifen kann. Diese Richtlinie gilt für Schreibvorgänge (nicht für Lesevorgänge).
Die Best Practice besteht darin, eine Kopie der erforderlichen Daten auf Prozessebene zu erstellen und auf diesen Prozessdatensatz zu verweisen.
Beschränken Sie das Inline-Starten von Prozessen Reihe auf Fälle, in denen beide folgenden Voraussetzungen zutreffen:
Konsultieren Sie den Anbieter Ihrer VM-Server für Anweisungen zur Leistungsverbesserung.
Konsultieren Sie den Anbieter Ihrer Datenbankserver für Anweisungen zum Verbessern und Warten der Leistung der CA Process Automation-Datenbank. Solche Anweisungen umfassen üblicherweise das erneute Indizieren, eine Aktualisierung der Statistik und die Überwachung und Wartung des Dateisystems, in dem Daten gespeichert sind.
Wenn Sie keine Catalyst-Connectors verwenden, suchen Sie den folgenden Wert in "OasisConfig.properties", und setzen Sie ihn von "true" auf "false":
# enable connector ucf.connector.enabled=true
Wenn Sie keine Berichterstellung verwenden, fügen Sie das folgende Schlüssel-Wert-Paar in die Datei "OasisConfig.properties" ein. Änderungen an dieser Datei werden wirksam, wenn der CA Process Automation-Service neu gestartet wird.
oasis.disable.reporting.manager=true
Wenn Sie VMware verwenden, ändern Sie den virtuellen NIC von "E1000" in "VMXNET3" um. Diese Änderung verbessert normalerweise sowohl Leistung als auch Zuverlässigkeit.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|