

Einführung in die Komponenten eines CA Process Automation-Systems › Einfaches CA Process Automation-System
Einfaches CA Process Automation-System
Ein einfaches CA Process Automation-System enthält drei Komponenten: Domänen-Koordinationsrechner, Datenbankserver und eine Instanz von CA Embedded Entitlements Manager (CA EEM).

- Domänen-Koordinationsrechner
-
Koordinationsrechner sind CA Process Automation-Server. Anwender stellen eine Verbindung mit einem Koordinationsrechner her, um Prozesse zu entwerfen und zu testen, Prozesse auszuführen und das CA Process Automation-System auf verschiedenen Arten zu konfigurieren. Jedes CA Process Automation-System hat einen Domänen-Koordinationsrechner und kann über einen oder mehrere Koordinationsrechner verfügen, die keine Domänen-Koordinationsrechner sind. Eine einfache Bereitstellung verwendet einen einzigen Domänen-Koordinationsrechner.
- Datenbankserver
-
Im Zuge der Installation des Domänen-Koordinationsrechners identifizieren Sie den Datenbankserver, in dem die drei CA Process Automation-Datenbanken erstellt werden sollen.
- In der Bibliotheksdatenbank wird der Automatisierungsinhalt, den Sie erstellen, gespeichert. Beispiele umfassen Prozesse, Datensätze und Formulare.
- In der Laufzeitdatenbank werden Zustandsinformationen zu Prozessinstanzen, die ausgeführt wurden oder derzeit ausgeführt werden, gespeichert.
- In der Berichtsdatenbank werden Informationen zu Prozessinstanzen gespeichert, die in einem Format, das sich für die Berichterstellung eignet, ausgeführt wurden.
- CA Embedded Entitlements Manager (CA EEM)
-
- Im Zuge der Installation des Domänen-Koordinationsrechners registrieren Sie die CA Process Automation-Anwendung mit CA EEM. Eine Instanz von CA EEM kann für mehrere CA Technologies-Produkte verwendet werden, damit Anwenderidentitäten und die dazugehörigen Anwendungsberechtigungen zusammengefasst verwaltet werden können.
- CA Process Automation-Anwender werden von CA EEM authentifiziert. CA EEM versucht, die Anmeldeinformationen, die von Anwendern angegeben werden, mit Anmeldeinformationen von bekannten CA Process Automation-Anwendern abzugleichen. Die gültigen Anmeldeinformationen können direkt in CA EEM erstellt werden. Häufiger wird jedoch aus einem oder mehreren LDAP-basierten Repositorys wie Microsoft Active Directory von CA EEM auf sie verwiesen.
- Die Autorisierungsebenen für CA Process Automation-Anwender werden ebenfalls von CA EEM verwaltet. Nach der Installation von CA Process Automation weisen Sie in CA EEM zu den einzelnen Anwenderkonten Berechtigungen zu, um den Anwendern die jeweils passenden Berechtigungen in der CA Process Automation-Anwendung zu erteilen.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|