Vorheriges Thema: Erstellen eines F5-Knoten für jeden Cluster-KnotenNächstes Thema: Erstellen einer F5 iRule für CA Process Automation


Erstellen von zwei F5-Pools für jeden CA Process Automation-Cluster

Erstellen Sie zwei F5-Pools für jeden CA Process Automation-Cluster. Fügen Sie jedem F5-Pool, den Sie erstellen, die Knoten hinzu, die dem zugeordneten Cluster angehören.

Erstellen Sie beispielsweise zwei Pools wie in folgenden Beispielen:

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie sich bei F5 an.
  2. Wählen Sie die Registerkarte "Main" aus, klicken Sie auf "Local Traffic", und klicken Sie anschließend auf "Pools".

    Die Pool-Liste ist leer, wenn Sie das erste Mal Pools einrichten. Die Pool-Liste zeigt folgende Details für jeden Pool an: Status, Pool-Name, Partition und Anzahl der Mitglieder im Pool.

  3. Klicken Sie auf "Erstellen".

    Die Seite "New Pool" wird angezeigt.

  4. Füllen Sie den Konfigurationsabschnitt aus.
    1. Wählen Sie "Basic" in der Drop-down-Liste aus.
    2. Geben Sie einen Namen für den neuen Pool ein.
    3. Wählen Sie von den verfügbaren Zustandsmonitoren "http" aus, und verschieben Sie es in die aktive Liste.
  5. Wählen Sie "Round Robin" aus der Drop-down-Liste "Load Balancing Method" aus.
  6. Wählen Sie "Disabled" aus der Drop-down-Liste "Priority Group Activation" aus.
  7. Fügen Sie dem neuen F5-Pool jeden Knoten folgendermaßen hinzu:
    1. Wählen Sie "Knotenliste" aus, da Sie einen definierten Knoten hinzufügen.
    2. Wählen Sie die "IP-Address" (Hostname) aus der Drop-down-Liste "Address" aus, die den Knoten identifiziert, der diesem F5-Pool hinzugefügt werden soll.
    3. Geben Sie für den Serviceport basierend auf Sicherheitsebene (grundlegend oder sicher) und Typ (veraltet oder vereinfacht) der Kommunikation einen der folgenden Werte an:
      Grundlegende (nicht sichere) und veraltete Kommunikation

      8080

      Grundlegende (nicht sichere) und vereinfachte Kommunikation

      80 (Wählen Sie "HTTP" aus. Das Feld "Service Port" wird automatisch mit 80 aufgefüllt.)

      Sichere und veraltete Kommunikation

      8443

      Sichere und vereinfachte Kommunikation

      443 (Wählen Sie "HTTPS" aus. Das Serviceport-Feld wird automatisch mit 443 aufgefüllt.)

    4. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    Die Details, die Sie für diesen Knoten hinzugefügt haben, werden in der Liste "New Members" angezeigt.

  8. Klicken Sie auf "Fertig".

    Der neue Pool wird der F5-Pool-Liste hinzugefügt.