Ein Schritt in der Planung eines CA Process Automation-Systems besteht darin, zu bestimmen, welche neuen Komponenten auf dem Host des CA Process Automation-Domänen-Koordinationsrechner installiert werden können und welche auf separaten Hosts installiert werden müssen. Die Komponenten des CA Process Automation-Netzwerk werden nun genauer betrachtet.
Cluster-Knoten und Koordinationsrechner werden normalerweise jeweils auf einem separaten Host installiert. Der NTP-Server kann für das Netzwerk extern sein.
Wenn CA Process Automation wenig ausgelastet ist, können Sie folgende Entitäten auf demselben Host installieren, auf dem Sie den Domänen-Koordinationsrechner installiert haben:
Berücksichtigen Sie folgende Faktoren, wenn Sie bestimmen, ob Entitäten gemeinsam installiert werden können oder ob mehrere Hosts verwendet werden sollen:
Größere Faktoren sind die Menge und die Geschwindigkeit der CPUs, der Speicherkapazität, des Festplattenspeichers und der Netzwerke.
Bedenken Sie nicht nur die Gesamtanzahl der Prozesse, sondern auch die maximalen dauerhaften Raten für Zeiträume mit hoher Auslastung.
Nicht alle Prozesse sind gleich. Einige Prozesse haben wenige Operatoren, andere haben Hunderte. Einige Prozesse enthalten viele CPU-intensive Aktivitäten, während andere Prozesse die meiste Zeit auf Events oder Anwenderinteraktionen warten. Diese Unterschiede machen es schwierig das Laden hinsichtlich des Prozessvolumens bzw. der Prozessraten anzugeben. Sogar bei feinerer Granularität von Operatoren ist der Durchsatz unterschiedlich.
Reaktionsfähigkeit in Echtzeit kann mit der aktuellen Implementierung niemals erreichbar werden. Allerdings müssen sogar weniger strenge Anforderungen berücksichtigt werden, wenn mehr Hardware für zusätzliche Koordinationsrechner eine Rolle spielt. Mit einem strengen SLA benötigt das System mehr freie Speicherkapazität, sodass die Zeiträume mit hoher Auslastung noch gut ausgeführt werden können. Ohne ein SLA benötigt das System nur ausreichende Kapazität, um die durchschnittliche Ladung abzudecken.
Überlegen Sie, wofür Sie CA EEM und das RDBMS sonst noch verwendet werden.
Im Hinblick auf zukünftiges Wachstum, wird empfohlen, CA EEM und den Datenbankserver mit dem Domänen-Koordinationsrechner nicht gemeinsam zu installieren. Sie können nur feststellen, ob Sie über genügend Ressourcen verfügen, wenn Sie die tatsächliche vollständige Auslastung testen.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|