Vorheriges Thema: Unbefriedigende Leistung bei Verwendung von MySQLNächstes Thema: Die Operatoren "Skript ausführen" und "Programm ausführen" können nicht auf RHEL6 ausgeführt werden


Erstellen der Laufzeitdatenbank nicht möglich

Symptom:

Wenn ich einen Koordinationsrechner installiere und die Laufzeitdatenbank im Fenster "Laufzeitdatenbank" angebe, wird die folgende Ausnahme ausgegeben:

Die Laufzeitdatenbank wird von einem anderen Koordinationsrechner verwendet.

Lösung:

In Version 4.0 von CA Process Automation können Sie eine Laufzeitdatenbank nicht für mehrere Koordinationsrechner gemeinsam verwenden. Normalerweise können Sie dieses Problem lösen, indem Sie die Laufzeitdatenbank mit einem anderen Namen erstellen oder wenn die Laufzeitdatenbank von einem separaten Datenbankserver gehostet wird.

Verwenden Sie folgenden Vorgang nur dann, wenn Sie die Laufzeitinformationen in dieser Datenbank in einer neuen CA Process Automation-Instanz beibehalten möchten. Dies ist selten der Fall, und das Zurücksetzen von "RuntimeDbOrchestratorID" hat viele unerwünschte Nebeneffekte. Einer dieser Nebeneffekte ist, dass ausgeführte Operatoren in dieser Laufzeitdatenbank nicht abgeschlossen werden können. Unter anderem müssen alle Agenten und sekundären Koordinationsrechner auch neu installiert werden. Wenn Sie nicht sicher sind, ob dies der geeignete Vorgang für Ihr Problem ist, wenden Sie sich an den technischen Support, bevor Sie fortfahren.

In dieser Version wird in der Datenbank eine neue Eigenschaftstabelle mit den folgenden Spalten erstellt:

Wenn ein Koordinationsrechner eine Laufzeitdatenbank verwendet, wird eine neue Zeile in der Eigenschaftstabelle eingefügt. PropKey ist RuntimeDbOrchestratorID und PropValue ist die eindeutige ID des Koordinationsrechners.

Wenn ein anderer Koordinationsrechner die gleiche Datenbank anfordert, wird die Datenbank in der Eigenschaftstabelle validiert. Wenn die eindeutige ID des anfordernden Koordinationsrechners nicht dem PropValue ähnelt, wird die folgende Meldung angezeigt:

Die Laufzeitdatenbank wird von einem anderen Koordinationsrechner verwendet.

Wichtig! Die Einträge der Laufzeitdatenbank werden selbst nach der Deinstallation des Produkts nicht gelöscht.

Um die gleiche Datenbank erneut für Laufzeit zu verwenden, führen Sie die folgende SQL-Abfrage aus, und löschen Sie die entsprechende Zeile aus der Eigenschaftstabelle.

Löschen Sie aus Eigenschaften, wenn propkey = 'RuntimeDbOrchestratorID'