Gibt an, wie oft ein Operator wiederholt wird. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
Dieser Wert kann auch mithilfe der Schleifenvariablen im Datensatz des Operators "Schleife" angegeben werden.
Wenn der Operator so konfiguriert ist, dass er dreimal in einer Schleife ausgeführt wird, ist "CurrentLoopIteration" am Ende der Ausführung aller Iterationen gleich:
- 0 in iteration 1
- 1 in Iteration 2
- 2 in Iteration 3
- 3 in der letzten Iteration, die nicht ausgeführt wird, da sie die Schleifenbedingung verletzt.
Legen Sie die Wiederholungsanzahl auf folgende Werte fest:
Process[OpName].CurrentLoopIteration < x
wobei
x angibt, wie oft der Operator ausgeführt werden soll.
Oder legen Sie die Wiederholungsanzahl auf folgende Werte fest:
Process[OpName].OverallLoopDuration < x
wobei
x die Anzahl von Sekunden angibt, die der Operator in einer Schleife ausgeführt werden soll. Der Operator wird nicht bei der angegebenen Anzahl von Sekunden beendet, wenn er sich mitten in einer Iteration befindet. Wenn "OverallLoopDuration" größer ist als die angegebene Anzahl von Sekunden, führt der Operator stattdessen die Iteration nicht weiter aus.
CA Process Automation prüft die Schleifenbedingung zwischen Iterationen.
Wenn diese Option ausgewählt ist, wird "Wiederholungsanzahl" ignoriert und eine Endlosschleife erzeugt. Der Operator wird so lange wiederholt, bis eine der beiden Bedingungen eintritt:
Gibt die Verzögerung in Sekunden zwischen jeder Schleifenwiederholung an.
Wenn diese Option ausgewählt ist, verhält sich der Operator "Schleife" wie eine While-Schleife. Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, verhält sich der Operator "Schleife" wie eine Do-While-Schleife.
Der Operator "Schleife" überprüft die Schleifenbedingung, die im Feld "Wiederholungsanzahl" angegeben ist, bevor eine Iteration, einschließlich der ersten Iteration, ausgeführt wird.
Der Operator "Schleife" überprüft am Ende jeder Iteration die Schleifenbedingung, die im Feld "Wiederholungsanzahl" angegeben ist, um sicherzustellen, dass immer mindestens die erste Iteration der Schleife ausgeführt wird.
Hinweis: In allen vorhandenen "Schleifen"-Operatoren, die aus CA Process Automation, vor der Version v4, importiert wurden, ist das Feld "While-Schleife" deaktiviert. Wie in den Vorgängerversionen funktionieren diese vorhandenen Operatoren weiterhin als Do-While-Schleifen.
Verwenden Sie diese Felder, um einen JavaScript-Code auszuführen, der mit jeder Iteration der Schleife ausgeführt werden soll.
Die Verarbeitungssequenz von einer Vor- und Nachbedingung hängt vom Typ von Schleife ab. Im Handbuch für Inhaltsdesign erfahren Sie mehr über die logische Sequenz einer Schleife.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|