Gibt die URL für den SOAP-Dienst an. Auf die URL wird normalerweise über HTTP oder HTTPS zugegriffen. Die URL ist normalerweise eine Einsprungstelle für eine oder mehrere Methoden.
Definiert die Methode oder Funktion, die gestartet werden soll. Das Produkt übergibt die Methode als MIME SOAPAction-Header an den SOAP-Dienst.
Gibt einen der folgenden Authentifizierungstypen zum Aufrufen des SOAP-Servers an:
Authentifizieren Sie sich nicht.
Anwendername und Kennwort des berechtigten Anwenders für SOAP-Basisauthentifizierung verwenden.
Verwenden Sie den autorisierten Anwendernamen und das autorisierte Kennwort für HTTP-Basisauthentifizierung, wenn diese Funktion aktiviert ist. WS-Sicherheit wird verwendet, wenn dies vom Anwender auf der WS-Sicherheit-Eingabeseite angegeben wurde.
Verwenden Sie den autorisierten Anwender, das autorisierte Kennwort und den Domänennamen, um die Verbindung zum SOAP-Server mit NTLM-Authentifizierung herzustellen.
Wichtig! Die angegebenen Werte für Anwendername, Kennwort und Domänenname beziehen sich auf den Server des SOAP-Webservice.
Gibt die SOAP-Server-Version an, die das Produkt für SOAP-Aufrufe verwendet; entweder SOAP 1.1 oder SOAP 1.2. Diese Option gibt einen Hinweis auf die zugrunde liegende Logik, die beim Erstellen der SOAP-Anfrage die geeignete SOAP MessageFactory-Klasse verwendet.
Gibt die Eingabequelle des SOAP-Service an. Alle folgenden Methoden enthalten eine vollständige, richtig formatierte XML-Meldung, die einen SOAP-Umschlag enthalten kann:
Der Operator "SOAP-Client-Aufruf" definiert die Eingabeaufforderung. Wenn Sie diese Option wählen, verwenden Sie die Option "Inline-Text", um die formatierte SOAP-Eingabemeldung anzugeben.
Die Eingabeaufforderung wird durch eine vorformatierte SOAP-Datei definiert. Wenn Sie diese Option wählen, geben Sie den Pfad zur Datei im Feld "Dateiname" an. Stellen Sie sicher, dass die Datei eine Meldung in einem gültigen XML-Dokument enthält.
Die SOAP-Anfrage wird durch einen CA Process Automation-Ausdruck definiert. Wenn Sie diese Option wählen, geben Sie den CA Process Automation-Ausdruck im Feld "Ausdruck" an.
Die Eingabeanforderung kann Makros und XPath-Zuweisungen enthalten, die dynamisch die SOAP-Abfrage zur Laufzeit ändern. Diese Makros und XPath-Zuordnungen ermöglichen es, dass das Produkt die SOAP-Anfrage bei Bedarf mit zur Laufzeit abgerufenen Werten aktualisiert.
Klicken Sie auf "(...)", um das Dialogfeld "Inline-Text" zu öffnen, wenn Sie "Eingabequelle" auf "Inline-Text" festlegen. Geben Sie eine formatierte SOAP-Eingabemeldung ein. Um eine SOAP-Meldung aus einer Textdatei in einem lokalen Netzwerk oder Netzwerklaufwerk zu lesen, klicken Sie im Dialogfeld "Inline-Text" auf "Importieren aus Datei".
Definiert den vollqualifizierten Dateinamen für den Kontaktpunkt, auf dem die Webservice-Operatoren ausgeführt werden. Das Produkt verwendet diese Eigenschaft, als Sie "Eingabequelle" auf "Vorformatierte SOAP-Datei" festlegen.
Definiert einen CA Process Automation-Ausdruck, aus dem die SOAP-Anfrage extrahiert werden soll.
Definiert den vollständigen Pfad zum SOAP-Umschlag, den das Produkt verwendet, um einen SOAP-Aufruf durchzuführen. Verwenden Sie diese Option, um zu prüfen, ob das Produkt die Daten an die Webservice-Operatoren gesendet hat. Wenn die SOAP-Anfrage abgelehnt wird, kann die gespeicherte Datei hilfreich sein, um die Fehler in der Anfrage zu beheben, bevor sie erneut an die Webservices-Operatoren gesendet wird.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|