Vorheriges Thema: WSDL ExplorerNächstes Thema: Dynamische Parameter


Parameter von "SOAP-Aufrufdaten"

Dienst-URL

Definiert die URL für den SOAP-Service. Auf die URL wird normalerweise über HTTP oder HTTPS zugegriffen. Die URL ist normalerweise eine Einsprungstelle für eine oder mehrere Methoden.

Methodenname

Definiert die Methode oder Funktion, die auf dem SOAP-Server ausgeführt werden soll. Das Produkt übergibt diese Methode als MIME SOAPAction-Header an den SOAP-Dienst.

Authentifizierungstyp

Gibt an, wie der Aufruf auf dem SOAP-Server authentifiziert werden soll.

Dieser Parameter kann einen der folgenden Werte haben:

Keine Authentifizierung

Keine Authentifizierung des SOAP-Aufrufs.

SOAP-Basisauthentifizierung

Anwendername und Kennwort des berechtigten Anwenders für SOAP-Basisauthentifizierung verwenden.

HTTP-Authentifizierung

Anwendername und Kennwort des berechtigten Anwenders für HTTP-Authentifizierung verwenden. Wenn diese Funktion aktiviert ist und der autorisierte Anwender und das autorisierte Kennwort angegeben sind, verwendet das Produkt diese Anmeldeinformationen für HTTP-Basisauthentifizierung. WS-Sicherheit wird verwendet, wenn dies vom Anwender auf der WS-Sicherheit-Eingabeseite angegeben wurde.

NTLM-Authentifizierung

Verwenden Sie den autorisierten Anwendernamen, das autorisierte Kennwort und den autorisierten Domänennamen, die zum SOAP-Webservice-Server zugeordnet sind, um eine Verbindung zum SOAP-Server mit NTLM-Authentifizierung herzustellen.

SOAP Version (Produktversion)

Gibt die SOAP-Server-Version an, für die der Aufruf durchgeführt wird. Diese Option gibt einen Hinweis auf die zu Grunde liegende Logik, in der beim Erstellen der SOAP-Anfrage die entsprechende SOAP MessageFactory-Klasse verwendet wird.

Dieser Parameter kann einen der folgenden Werte haben:

Eingabequelle

Definiert die Quelle für die Eingabeanforderung des SOAP-Diensts.

Die Eingabeanforderung kann Makros und XPath-Zuweisungen enthalten, die dynamisch die SOAP-Abfrage zur Laufzeit ändern. Wenn erforderlich, ermöglichen es diese XPath-Zuweisungen, die SOAP-Abfrage mit zur Laufzeit abgerufenen Werten zu aktualisieren.

Die folgenden Methoden enthalten eine vollständige, richtig formatierte XML-Meldung, die einen SOAP-Umschlag enthalten kann:

Inline-Text

Mit dieser Option können Sie den Operator "SOAP-Methode aufrufen" verwenden, um die Eingabeaufforderung anzugeben. Um die formatierte SOAP-Eingabemeldung anzugeben, verwenden Sie den Parameter "Inline-Text".

Vorformatierte SOAP-Datei

Mit dieser Option können Sie die Eingabeaufforderung in einer vorformatierten SOAP-Datei angeben. Um den Pfad zu einer Datei anzugeben, die eine Meldung in einem gültigen XML-Dokument enthält, verwenden Sie den Parameter "Dateiname".

Ausdruck

Aktivieren Sie diese Option, wenn ein CA Process Automation-Ausdruck die SOAP-Anfrage enthält. Definieren Sie den CA Process Automation-Ausdruck im Parameter "Ausdruck".

Inline-Text

Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus, wenn Sie den Parameter "Eingabequelle" auf "Inline-Text" festlegen:

Dateiname

Definiert den vollqualifizierten Namen einer entsprechenden Datei. Um diesen Parameter zu verwenden, legen Sie "Eingabequelle" auf "Vorformatierte SOAP-Datei" fest. Das Produkt qualifiziert den Dateinamen in Relation zum Kontaktpunkt, der die Webservice-Operatoren ausführt.

Ausdruck

Definiert einen CA Process Automation-Ausdruck, aus dem die SOAP-Anfrage extrahiert werden soll.

Gespeicherte Aufrufdatei

Definiert den vollständigen Pfad der Datei, in der die letzte ausgehende SOAP-Anfrage abgespeichert werden soll. Verwenden Sie diese Datei, um zu prüfen, ob die Daten an die Webservice-Operatoren gesendet wurden. Wenn der Aufruf die Anfrage wegen falschen Werten ablehnt, verwenden Sie die Datei, um Fehler in der Anfrage zu beheben, bevor Sie sie erneut an die Webservice-Operatoren übergeben.