Vorheriges Thema: Allgemeine Eigenschaften von Operatoren in ProzessenNächstes Thema: Simulationseigenschaften


Verarbeitungsgruppe

Folgende Eigenschaften geben Bedingungen an, die erfüllt werden müssen, bevor ein Operator ausgeführt wird, und geben Aktionen an, die vor und nach dem Ausführen des Operators ausgeführt werden sollen. Sie können diese Eigenschaften in "Ausführungseinstellungen" des Operators finden.

Vorbearbeitungscode

Lässt Sie Code hinzufügen, der ausgeführt wird, bevor ein Operator ausgeführt wird. Sie können jeden beliebigen JavaScript-Code ausführen. JavaScript-Code wird ausgeführt, bevor der Operator ausgeführt wird. Vorbearbeitungscode manipuliert den Operator- und Prozessdatensatz so, dass der Datensatz als Eingabe für den Operator verwendet werden kann. Mit anderen Worten können Sie die Ausgabeparameter eines früheren Operator-Datensatzes manipulieren und sie als Eingabe für einen späteren Operator verwenden.

Vorbearbeitungscode kann verschiedene Aufgaben ausführen. Der folgende Beispielcode legt eine Variable auf Prozessebene fest:

if(Process.username==null)
{
Process.username="testuser";
}

Hinweis: Weitere Informationen zum Hinzufügen von Code finden Sie unter Operator "JavaScript ausführen".

Bevor der Vorbearbeitungscode abgeschlossen und der Operator ausgeführt wird, muss der Operator den Code "CanExecute = 1" erreichen. Die Prozessvariable "CanExecute" wird standardmäßig zum Operator hinzugefügt. Der Standardwert für "CanExecute" ist 1. Wenn Sie den Standard nicht ändern, wird der Operator ausgeführt. Diese Anforderung ermöglicht es Ihnen, externe Bedingungen zu überprüfen und nur dann fortzufahren, wenn die gewünschte Bedingung erfüllt ist.

Wenn Sie den CanExecute-Wert in 0 ändern (Process.CanExecute =0), wird der Operator nicht ausgeführt. CA Process Automation wartet 30 Sekunden und wiederholt dann den Vorbearbeitungscode.

Wenn kein Vorbearbeitungscode vorhanden ist, wird der Operator sofort ausgeführt. Zum Beispiel könnten Sie Vorbearbeitungscode verwenden, um Schleifenvariablen oder andere Variablen einzurichten, die als Teil des Operators verwendet werden sollen.

Für den Code, der im Operator ausgeführt wird, können Sie die folgende Syntax verwenden, um auf den Operatordatensatz zuzugreifen:

Process[OpName].fieldname

Der folgende Beispielcode erstellt eine Operatordatensatzvariable namens "iNow", die folgende Daten enthält:

Nachbearbeitungscode

Lässt Sie Code hinzufügen, der ausgeführt wird, nachdem ein Operator ausgeführt wurde. Sie können Nachbearbeitungscode beispielsweise verwenden, um Schleifenvariablen zu ändern oder die Ergebnisse eines Operators zu verarbeiten.

Für den Code, der im Operator ausgeführt wird, können Sie die folgende Syntax verwenden, um auf den Operatordatensatz zuzugreifen:

Process[OpName].fieldname

Der folgende Beispielcode kopiert den Wert der Operatordatensatzvariable "Result" in eine Variable namens "iResult":

Process.iResult = Process[OpName].Result;
Als Aufruferanwender ausführen

Gibt an, dass der ausgewählte Operator in einem Prozess unter der Identität des autorisierten Anwenders, der ihn gestartet hat, ausgeführt werden muss. Diese Anforderung trifft unabhängig davon zu, ob der gesamte Prozess als Verantwortlicher ausgeführt wird oder nicht. "Als Aufruferanwender ausführen" lässt Prozessdesigner Prozesse ausführen, die: