In diesem Beispiel können Sie Inhalt aus der Datei "ReadFile.txt" lesen. Der Dateiinhalt lautet folgendermaßen:

Dieses Beispiel berücksichtigt die folgenden Szenarien:
Gehen Sie folgendermaßen vor:

So lesen Sie aus der Datei
(Windows) C:\\ReadFile.txt
(UNIX) /root/readfromfile.txt

So lesen Sie aus der Datei und speichern den Dateiinhalt als Array
Der Dateiinhalt ist als Array verfügbar, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:

So lesen Sie bestimmte Zeilen in der Datei
Der Dateiinhalt wird von der Zeile 1 bis zur Zeile 4 gelesen und im Datensatz gespeichert, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:

So lesen Sie aus der Datei und speichern den Dateiinhalt in einer Datensatzvariable
Der Dateiinhalt wird im Datensatz "DataRead" und nicht im Systemdatensatz gespeichert, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:

Sie können auch die Anwender-ID und das Kennwort des Anwenderkontos angeben, das die Berechtigung zum Ausführen eines Prozesses erhalten soll. Wenn Sie Anwender-ID- und Kennwortwerte auf Operatorebene angeben, überschreiben Sie die Werte, die im Feld "Anmeldeinformationen anfordern" definiert sind. Sie definieren das Feld "Anmeldeinformationen anfordern" in den Eigenschaften "Dateimanagement".
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie dem Anwender eine Leseberechtigung und für das PAM-Installationsverzeichnis eine Berechtigung zum Lesen und Ausführen erteilen, um die ReadFile-Service-Operation auszuführen. Weitere Informationen zum Konfigurieren des Dateimanagements finden Sie im Handbuch für Inhaltsadministratoren im Abschnitt "Konfigurieren des Dateimanagements".
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|