

Befehls-Ausführung › Operator "Telnet-Skript ausführen" › Beispiel
Beispiel
Das folgende Verfahren ist ein Beispiel für die Verwendung des Operators "Telnet-Skript ausführen".
- Der Operator "Telnet-Skript ausführen" liest die von Ihnen angegebenen Anmeldeinformationen. Der Operator verwendet diese Anmeldeinformationen, um eine Verbindung mit dem Remote-Telnet-Host herzustellen und um das "conn"-Objekt zu erstellen. Das folgende Beispiel für Informationen für Remote-Anmeldung zeigt typische Eingaben:

- Im Auswahlmenü "Skript" geben Sie Folgendes an:
In diesem Beispiel werden am Ende der Ausführung folgende Ausgabevariablen-Namen im Datensatz des Operators gespeichert: "svrDate", "loginStr", "pwdStr" und "promptStr".

- Im Inline-Skript können Sie das von CA Process Automation erstellte "conn"-Objekt optimal nutzen. So können Sie das "conn"-Objekt, das im folgendem BeanShell-Skriptbeispiel angezeigt wird, optimal nutzen:

- Erstellen Sie die Variablen "svrDate", "loginStr", "pwdStr" und "promptStr" so, dass sie im Skriptbereich sichtbar sind, damit sie am Ende der Ausführung im Datensatz des Operators gespeichert werden können.
- Verwenden Sie conn.waitFor(), um bis zu 10 Sekunden auf die Anmeldeaufforderung ".*nmeldung" (Reg Ex) zu warten.
- Wenn die Anmeldeaufforderung innerhalb von 10 Sekunden gefunden wird, dann verwenden Sie conn.getLastOutput(), um die Anmeldeaufforderung zu speichern, die mit der Variablen "loginStr" übereinstimmt.
- Verwenden Sie conn.sendLine(), um den Anwendernamen zu senden, der als erstes Objekt in der Liste von Parametern übergeben wurde: args[0].
- Verwenden Sie conn.waitFor(), um bis zu 10 Sekunden auf die Kennwortaufforderung ".*ennwort" (Reg Ex) zu warten.
- Wenn die Kennwortaufforderung innerhalb von 10 Sekunden gefunden wird, dann verwenden Sie conn.getLastOutput(), um die Kennwortaufforderung zu speichern, die mit der Variablen "pwdStr" übereinstimmt.
- Verwenden Sie conn.sendLine(), um das Kennwort zu senden, das als zweites Objekt in der Liste von Parametern übergeben wurde: args[1].
- Verwenden Sie conn.waitFor(), um bis zu 15 Sekunden auf die Anwendereingabeaufforderung ".*[$] " (Reg Ex) zu warten.
- Wenn die Anwendereingabeaufforderung innerhalb von 15 Sekunden gefunden wird, dann verwenden Sie conn.getLastOutput(), um die Anwendereingabeaufforderung zu speichern, die mit der Variablen "promptStr" übereinstimmt.
- Verwenden Sie conn.sendLine(), um den Befehl zu senden, der als drittes Objekt in der Liste von Parametern übergeben wurde: args[2].
- Verwenden Sie conn.waitFor(), um bis zu 10 Sekunden auf die Anwendereingabeaufforderung ".*[$] " (Reg Ex) zu warten.
- Wenn die Anwendereingabeaufforderung innerhalb von 10 Sekunden gefunden wird, dann verwenden Sie conn.getLastOutput(), um die übereinstimmende Anwendereingabeaufforderung mit der Ausgabe des Befehls in der Variablen "svrDate" zu speichern.
- Am Ende der Ausführung speichert der Operator "Telnet-Skript ausführen" die Ausgabevariablen im Datensatz des Operators als CA Process Automation-Objekte.
Die übereinstimmende Aufforderung wird in der Ausgabe angezeigt, die von conn.getLastOutput() zurückgegeben wird.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|