Vorheriges Thema: Allgemeine Eigenschaften von Operatoren in AblaufplänenNächstes Thema: Manuell eingeschlossene Daten


Kalender-Einstellungen

Die Eigenschaften für die Kalender-Einstellungen ermöglichen Ihnen, Daten aus einem vordefinierten Kalender in einem Ablauf einzuschließen.

Einschließungskalender

Klicken Sie auf das Kalendersymbol, um einen vordefinierten in Ihren Ablaufplan einzuschließenden Kalender auszuwählen.

Ausschlusskalender

Klicken Sie auf das Kalendersymbol, um einen vordefinierten in Ihrem Ablaufplan auszuschließenden Kalender auszuwählen.

Tage pro Aufschub

Die Anzahl von Tagen, um die ein geplantes Datum verschoben wird, wenn das geplante Datum auf ein geschlossenes Datum fällt. Der Aufschub kann negativ oder 0 sein. Wenn dieser Wert negativ ist, wird das Datum nach vorne verschoben. Wenn dieser Wert gleich 0 ist, werden geschlossene Daten einfach übersprungen, ohne dass die Aufgabe erneut geplant wird.

Keine ausgeschlossenen Tage

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, damit nur offene Tage gezählt werden, wenn ein geplantes Datum verschoben wird, um ein geschlossenes Datum zu vermeiden.

Maximale Aufschübe

Wenn das ursprüngliche geplante Datum auf einen geschlossenen Tag fällt und die Aufgabe erneut geplant wird, fällt das neue Datum möglicherweise ebenfalls auf ein geschlossenes Datum. Dieser Parameter gibt der größtmögliche Anzahl von Aufschüben an, die zulässig sind.

Nur manuelle Auswahl

Wenn ein Kalender in einem Ablaufplan nicht angegeben ist, nimmt CA Process Automation an, dass das Element für jeden Tag zu planen ist. Dies gilt nicht, wenn diese Option ausgewählt ist. Wenn diese Option ausgewählt ist, planen Sie Datumswerte für die Ausführung (auf der Registerkarte "Manuell eingeschlossene Daten").