Vorheriges Thema: Operator "Objekt erstellen"Nächstes Thema: Ausgabeparameter


Eingabeparameter

Objektpfad

Gibt den Distinguished Name des Objekts an, unter dem Sie das neue LDAP-Objekt erstellen wollen.

Objektname

Gibt den Namen des neuen LDAP-Objekts an.

Stellen Sie sicher, dass Sie das LDAP-Attribut dem Namen des neuen LDAP-Objekts hinzufügen. Das Attribut könnte "ou", "cn", "uid" usw. sein und hängt vom Typ des LDAP-Objekts ab, das erstellt wird.

Angegebenes Array-Feld für die "objectclass"-Attributwerte des Objekts verwenden

Wenn aktiviert, wird für diese Anfrage das Attributwerte-Array "objectclass" verwendet.

Array mit "objectclass"-Attributwerten des Objekts

Gibt das die Werte des "objectclass"-Attributs enthaltende Array an. Dieses Datensatzfeld muss als Array (indizierte Zeichenfolge) definiert werden. Wenn "Angegebenes Array-Feld für die "objectclass"-Attributwerte des Objekts verwenden" aktiviert ist, wird dieses Feld verwendet.

"objectclass"-Attributwerte des Objekts

Gibt die Werte des "objectclass"-Attributs an. Wenn "Angegebenes Array-Feld für die "objectclass"-Attributwerte des Objekts verwenden" deaktiviert ist, wird dieses Feld verwendet.

"objectclass" ist das LDAP-Attribut, das den Typ des neuen Objekts definiert.

Wertzuordnungen mit zusätzlichen Objekt-LDAP-Attributen

Dies ist ein Array von Wertzuordnungen, das zusätzliche für das neue Objekt festzulegende LDAP-Attribute enthält. Der Schlüssel jeder Wertzuordnung muss vom Typ "Zeichenfolge" sein; der Wert muss vom Typ "Zeichenfolge" oder "Zeichenfolgen-Array" (indizierte Zeichenfolge) sein. Der Schlüssel muss "Key" genannt werden, und der Wert muss "Values" genannt werden.

Der Anwender kann das Feld "Values" auf den Typ "Zeichenfolge" festlegen, um einwertige LDAP-Attribute für das neu erstellte LDAP-Objekt zu erstellen. Zum Beispiel:

Operator "Objekt erstellen" – Wertzuordnungen mit zusätzlichen Objekt-LDAP-Attributen

Das Objekt "newObjAttributes" eine indizierte Wertzuordnung, deren Schlüsselfelder "Keys" genannt werden und vom Typ "Zeichenfolge" sind und deren Wertfelder "Values" genannt werden und vom Typ "Zeichenfolge" sind.

Alternativ kann der Anwender das Feld "Values" als Typ "Zeichenfolgen-Array" (indizierte Zeichenfolge) festlegen, um mehrwertige LDAP-Attribute für das neu erstellte LDAP-Objekt zu erstellen.

Das Objekt "newObjAttributes2" eine indizierte Wertzuordnung, deren Schlüsselfelder "Keys" genannt werden und vom Typ "Zeichenfolge" sind und deren Wertfelder "Values" genannt werden und indizierte Zeichenfolgen sind. In diesem Fall kann der Anwender sowohl einwertige als auch mehrwertige LDAP-Attribute für das neue erstellte LDAP-Objekt erstellen.

Zum Beispiel:

Indiziertes ValueMap – newObjAttributes2

Innerhalb des gleichen Objekts "newObjAttributes2" ein mehrwertiges Attribut "telephonenumber" und ein einwertiges Attribut "description".

Beachten Sie, dass nur der letzte mit dem Schlüssel verbundene Wert erhalten bleibt, wenn der gleiche Schlüssel mehrmals innerhalb der indizierten ValueMap angezeigt wird.

Beachten Sie, dass die unter "Wertzuordnungen mit zusätzlichen Objekt-LDAP-Attributen" eingegebenen Attributnamen die LDAP-Namen dieser Attribute sein müssen, wie im LDAP-Server-Schema angegeben. Um zum Beispiel den Wert des Attributs "Nachname" festzulegen, müssen Sie den LDAP-Namen dieses Attributs verwenden: "sn", um den Wert des Attributs "Vorname" festzulegen, Sie müssen das Attribut "givenname" usw. verwenden. Siehe Allgemeine LDAP-Attributnamen.

Die LDAP-Namen unterscheiden sich von den Attributanzeigenamen.

Die meisten LDAP-Server unterscheiden sich in den Anzeigenamen der LDAP-Attribute, aber sie alle müssen die LDAP-Namen dieser Attribute unterstützen. Aus diesem Grund müssen die LDAP-Namen der Attribute statt der Anzeigenamen verwendet werden.