Vorheriges Thema: Operator "Datum/Uhrzeit überprüfen"Nächstes Thema: Ausgabeparameter


Eingabeparameter

Datum

Gibt das Datum an, an dem die Zulässigkeit für die Bearbeitung von nachfolgenden Verzweigungen im Prozess bestimmt werden soll.

Klicken Sie auf das Symbol "Kalender", um den Kalender zu öffnen und ein Datum auszuwählen. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn Sie das Kontrollkästchen "Aktuelles Datum verwenden" oder "Berechnetes Datum verwenden" wählen.

Aktuelles Datum verwenden

Gibt das Datum an, an dem der Prozess ausgeführt werden soll, um die Zulässigkeit für das Bearbeiten von nachfolgenden Verzweigungen im Prozess zu bestimmen.

Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um ein bestimmtes Datum im Feld "Datum" anzugeben. Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig ausgewählt.

Berechnetes Datum verwenden

Gibt ein Datum zurück. In diesem Ausdruck können Sie die Datumsvariablen und -funktionen von CA Process Automation verwenden, um ein Datum zurückzugeben.

Berechnetes Datum

Wenn "Berechnetes Datum verwenden" ausgewählt ist, gibt dieser Parameter einen Ausdruck an, der ein Datum zurückgibt. Ein typischer Einsatzbereich ist die Berechnung eines zukünftigen Datums basierend auf dem aktuellen Datum.

Uhrzeit

Gibt eine Zeit in einem 12-Stunden-Format (HH:MM PM/AM) an.

Beispiel: 07:30:00 PM

Angegebenes Datum und Uhrzeit abwarten

Erstellt eine "Datum/Uhrzeit abwarten"-Bedingung. Diese Eigenschaft verzögert die Verarbeitung von nachfolgenden Operatoren in einer Verzweigung des Prozesses bis zur angegebenen Uhrzeit. Es werden nur Ausgangsverknüpfungen verarbeitet, die planmäßig nach (>) der angegebenen Zeit auftreten.

Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Verarbeitung auf unterschiedliche Verzweigungen vor oder nach dem angegebenen Datum und der festgelegten Zeit umzulenken. Der Operator wendet die folgenden Bedingungen an, wenn das Kontrollkästchen "Angegebenes Datum und Uhrzeit abwarten" deaktiviert wird:

Wenn das angegebene Datum und die Uhrzeit in der Zukunft liegen, werden nur Ausgangsverknüpfungen bearbeitet, die vorher (<) bearbeitet werden sollen.