Vorheriges Thema: Operator "Telnet-Skript ausführen" - Inline-Skript APIsNächstes Thema: Ausgabeparameter


Informationen für Remote-Anmeldung

Pseudoterminaltyp

Der Pseudoterminaltyp, der bei Telnet-Verbindungen angefordert wird. Dieses Feld überschreibt den Wert, der auf der Modulebene angegeben ist. Wenn das Feld leer gelassen wird, verwendet der Operator den Standardwert, der auf der Modulebene festgelegt ist. Wenn dieser Wert leer ist, wird der Operator standardmäßig auf VT100 festgelegt.

Andere Terminaltypen können verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie sie testen, bevor Sie den Operator in die Produktion verschieben. Einige Pseudoterminaltypen sind:

Überprüfen Sie die Installation und Konfiguration Ihres Telnet-Servers für den unterstützten Pseudoterminal.

Der Pseudoterminaltyp steuert, wie Leerzeichen in der Befehlsausgabe angezeigt werden. Sie sollten diesen Operator gegen die Pseudoterminals testen, die vom Telnet-Server unterstützt werden, um einen geeigneten Pseudoterminal zu finden, der die Leerzeichen entsprechend zurückgibt. Wenn die Leerzeichen nicht entsprechend zurückgegeben werden und kein Pseudoterminal, der diesen Issue beheben könnte, verfügbar ist, gehen Sie folgendermaßen vor:

Wenn Sie einen Pseudoterminal anfordern, der nicht unterstützt wird, geben einige Telnet-Server einen Fehler zurück, während andere Server den angeforderten Pseudoterminaltyp ignorieren und andere Pseudoterminaltypen verwenden. Überprüfen Sie die Protokolle des Telnet-Servers für den Pseudoterminal, die verwendet werden, wenn der Operator ausgeführt wird.

Remote-Port

Der Port zum Verbinden mit dem Remote-Host. Dieses Feld überschreibt den Wert, der auf der Modulebene angegeben ist. Wenn dieses Feld leer gelassen wird, verwendet der Operator den Standardwert, der auf der Modulebene festgelegt ist. Wenn dieser standardmäßige Modulwert leer ist, verwendet der Operator den Wert: 23.

Zeitlimit für Verbindung (Sek.)

Das Verbindungszeitlimit, nach dessen Ablauf der Verbindungsversuch abgebrochen wird. Dieses Feld überschreibt den Wert, der auf der Modulebene angegeben ist. Wenn dieses Feld leer gelassen wird, verwendet der Operator den Standardwert, der auf der Modulebene festgelegt ist. Wenn dieser standardmäßige Modulwert leer ist, verwendet der Operator den Wert: 20.