Sie können eine Instanz eines Prozesses unmittelbar oder in unterbrochenem Modus starten.
Wenn ein Prozess unmittelbar startet, wird eine Instanz des Prozesses erstellt und in den Speicher geladen, und sie beginnt sofort mit der Verarbeitung von Operatoren. Wenn ein Prozess in unterbrochenem Modus gestartet wird, wird die Instanz des Prozesses in den Speicher geladen, aber sie beginnt nicht mit der Verarbeitung.
Sie können einem Prozessüberwachungsobjekt eine Verknüpfung zu einem Prozess hinzufügen. Wenn Sie ein autorisierter Anwender sind, können Sie den Prozess vom Prozessüberwachungsobjekt aus starten und überwachen. Klicken Sie auf der Registerkarte "Vorgänge" im Auswahlmenü "Prozessüberwachung" mit der rechten Maustaste auf den Prozess, und klicken Sie dann auf "Start".
Sie können die aktuelle Version eines Prozesses starten, indem Sie über den Bibliotheksbrowser auf das Prozessobjekt zugreifen. Sie können einen Prozess auch starten, während Sie ihn im Prozess-Designer bearbeiten. Während Sie einen Prozess bearbeiten, können Sie Änderungen einchecken und die aktuelle Prozessversion starten, ohne den Prozess-Designer zu verlassen.
Wenn ein Prozess startet, erstellt CA Process Automation in der Automatisierungsbibliothek eine Kopie oder Instanz des Prozesses. Änderungen an einer Instanz haben keine Auswirkung auf die Basisdefinition des Prozesses. Auf die Basisdefinitionen können Sie über den Bibliotheksbrowser zugreifen. Prozessinstanzen werden durch die Prozessüberwachung überwacht. Um eine Prozessinstanz zu überwachen, können Sie die Prozessüberwachung auf der Registerkarte "Vorgänge" im Auswahlmenü "Prozessüberwachung" öffnen. Sie können das eigentliche Prozessüberwachungs-Automatisierungsobjekt über den Bibliotheksbrowser öffnen.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|