Vorheriges Thema: Anwenden eines anwenderspezifischen Symbols auf einen Operator in einem ProzessNächstes Thema: Beispiele für anwenderspezifische Symbole


Anwenden eines anwenderspezifischen Symbols auf einen anwenderspezifischen Operator

Sie können das Symbol für einen anwenderspezifischen Operator ändern. Das ausgewählte Symbol wird auf alle zukünftigen Vorkommnisse des anwenderspezifischen Operators in Prozessen angewandt. Vorhandene Vorkommnisse des anwenderspezifischen Operators in Prozessen zeigen weiterhin das ursprüngliche Standardsymbol für den Basisoperator an.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte "Bibliothek".

    Eine hierarchische Liste der Ordner wird im linken Bereich angezeigt und alle Ihre Automatisierungsobjekte werden nach Typ im Hauptfenster aufgelistet.

  2. Doppelklicken Sie auf einen anwenderspezifischen Operator.

    Das Fenster "Anwenderspezifischer Operator" wird angezeigt.

  3. Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Auschecken".
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Einstellungen".
  5. Klicken Sie auf der Registerkarte "Einstellungen" auf die Verknüpfung "Symbol ändern".
  6. Navigieren Sie im Dialogfeld "Anwenderspezifisches Symbol auswählen" zum anwenderspezifischen Symbol, wählen Sie es aus, und klicken Sie auf "OK".
  7. Klicken Sie auf "Speichern".
  8. (Optional) Wenn keines der vorhandenen Symbole geeignet ist, bearbeiten Sie ein anwenderspezifisches Symbol oder erstellen Sie ein neues Symbol.

Hinweis: Sie können die Symbole, die dem Ausführungszustand eines anwenderspezifischen Operators zugeordnet sind, nicht ändern. Zum Beispiel Im Wartezustand oder Abgeschlossen. CA Process Automation verwaltet diese Symbole automatisch.