Gliedern Sie Prozesse in getrennte Unterprozesse oder untergeordnete Prozessobjekte. Verwenden Sie einen übergeordneten Hauptprozess, um die Unterprozesse zu steuern. Jeder Unterprozess führt eine andere Aufgabe oder eine Reihe von Aufgaben aus, wie z. B. Daten aus einer Datenbank extrahieren und in separate Dateien schreiben. Wenn mehrere Prozesse einen allgemeinen Unterprozess gemeinsam nutzen, behalten Sie die Flexibilität im Design bei, sodass der Unterprozess weiterhin in den verschiedenen übergeordneten Prozessen verwendet werden kann.
Fügen Sie Flexibilität mittels Variablen oder Ausdrücken hinzu, die Parameter für den Prozess selbst und für jeden Operator festlegen. Wenn ein Prozess in verschiedenen Umgebungen oder Systemen wiederverwendet wird, dann ist das Anpassen des Prozesses so einfach wie das Aktualisieren der dazugehörigen Variablen.
CA Process Automation hilft Ihnen auch bei der Steuerung der Abläufe zwischen verschiedenen Pfaden oder Unterprozessen. Wenn Prozesse zum Beispiel Eingabe zur Laufzeit benötigen, können Sie Interaktionsauftragsformulare verwenden, um Anwender zur Eingabe von Informationen aufzufordern. Verwenden Sie ein oder mehrere Interaktionsauftragsformulare, um Prozess-Checkpoints zu implementieren, an denen bestimmte Anwender oder Gruppen einen bestimmten Unterprozess autorisieren müssen, bevor er fortgesetzt werden kann. Der Operator "Anwenderaufgabe zuweisen" in einem Prozessobjekt hält den Prozess an und öffnet das Formular. Der Anwender kann dann die erforderlichen Werte eingeben.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|