Ein Paket mit vordefiniertem Inhalt wird aus einem Ordner erstellt, der Automatisierungsobjekte für eine bestimmte Version enthält. Normalerweise enthält der Ordner die folgenden Objekte:
Vor dem Export fügen Sie zum Ordner sowie allen Objekten einen eindeutigen Wert für die Release-Version hinzu und stellen sicher, dass aus jedem Objekt eine Baseline erstellt wurde. Durch die Baseline wird eine statische Version in der Designumgebung der einzelnen Objekte zum Zeitpunkt des Release erstellt.
Wenn Sie einen Ordner als vordefinierter Inhalt exportieren, erstellt CA Process Automation beim Import automatisch eine Baseline aus allen Objekten im vordefinierten Inhalt. Pakete mit vordefiniertem Inhalt und die Objekte, die sie enthalten, können in der neuen Umgebung nicht geändert werden. (Um ein Objekt in der Importumgebung ändern zu können, speichern Sie die Baseline-Version als neue Version.)
Beispiele für Release-Versionen
Die Registerkarte "Versionen" im folgenden Screenshot enthält die Eigenschaft "ReleaseVersion". Im Beispiel ist der Wert 1.2.3.

Das folgende Beispiel veranschaulicht die Registerkarte "Versionen" für einen Prozess, wobei der hinzugefügte Wert für "Release-Version" mit dem Wert, der für den Ordner hinzugefügt wurde, übereinstimmt.

Beachten Sie, dass aus der Release-Version keine Baseline erstellt wurde. Die Schaltfläche " Baseline" ist aktiviert. Wenn Sie ein Objekt für ein Release finden, aus dem in der Quellumgebung keine Baseline erstellt wurde, erstellen Sie aus der Version für das Release eine Baseline.
Hinweis: Es besteht die Möglichkeit, mehrere Prozesse in einem Ordner gleichzeitig als vordefinierter Inhalt zu exportieren und das Attribut "Release-Version" zu verwenden, um die Ordnerinhalte zu beschreiben.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|