Vorheriges Thema: Festlegen der maximalen Anzahl von CA EEM-Anwendern oder -GruppenNächstes Thema: Informationen zu globalen Benutzern


Suchen nach Identitäten, die mit spezifischen Kriterien übereinstimmen

Wenn Sie auf einen großen externen Anwenderspeicher verweisen, geben Sie Suchkriterien an. Die Suchkriterien beschränken die zurückgegebenen globalen Anwenderkonto-Datensätze auf die benötigte oder auf eine entsprechende Teilmenge. Geben Sie einen Vornamen wie z. B. "John" an, um die Namen aller Anwender mit dem Vornamen "John" abzurufen.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Navigieren Sie zu CA EEM, und melden Sie sich an.
  2. Klicken Sie auf Identitäten verwalten.
  3. Wählen Sie im Bereich Benutzer suchen Globale Benutzer aus.
  4. Überprüfen Sie die Drop-down-Liste "Attribute", und überprüfen Sie, ob die Anwender, nach denen Sie suchen, ein aufgelistetes Attribut als Wert haben.
  5. Wählen Sie den Operator für den Ausdruck aus, und geben Sie einen Wert für das Attribut ein, das für die Zielanwenderkonten gilt. Der Wert kann ein Teilwert sein. Geben Sie zum Beispiel "s*" ein, um nach allen Datensätzen zu suchen, bei denen der Wert des ausgewählten Attributs mit dem Buchstaben "s" anfängt.

    Wichtig! Geben Sie bei der Suche immer Kriterien ein, um die Dauer der Abfrage von Einträgen aus einem externen Anwenderspeicher zu reduzieren.

  6. Klicken Sie auf Los.

    Die Namen der globalen Anwender, die mit Ihren Auswahlkriterien übereinstimmen, werden im Bereich "Anwender" angezeigt. Die Namen werden im Format "Nachnamen, Vorname" angezeigt.

Beispiel: Ein Einzelanwender in zwei referenzierten Active Directorys

Annahmen:

Der folgende Vorgang zeigt, wie dieses Beispiel in den CA EEM-Suchergebnissen und in den entsprechenden Anwenderdatensätzen angezeigt wird.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie sich als CA EEM-Administrator bei CA EEM an.
  2. Klicken Sie auf Identitäten verwalten. Geben Sie Suchkriterien für globale Anwender ein. Die Beispielsuche ist für alle AD-Anwender mit dem Nachnamen "Meier".

    Ergebnisse der globalen Suche nach Anwendern mit Nachnamen wie z. B. "Meier".

    2. Wählen Sie einen der angezeigten globalen Anwender aus, wie z. B. "Meier, Iris". Der Bereich des Anwenderkontos wird geöffnet. Dieser Bereich stellt den Datensatz aus der neu referenzierten AD-Domäne dar. Klicken Sie auf Anwendungsbenutzerdetails hinzufügen.

    Anwenderdatensatz für "Iris Meier", der ausgewählte globale Anwender.

  3. Wählen Sie die PAMAdmins-Anwendergruppe aus, um CA Process Automation-Administratorrechte für diesen Anwender zu erstellen.

    itpam--multipleAD8--SCR

  4. Wählen Sie den anderen "Globaler Benutzer"-Eintrag aus den Suchergebnissen aus. Beachten Sie, dass dieser Eintrag "ADdomain2" und nicht "ADdomain1" anzeigt und über Produktionsanwender-Berechtigungen verfügt. Dies stellt den vorhandenen Anwenderdatensatz dar.

    itpam--multipleAD5--SCR

  5. Der Anwender, der ursprünglich in der AD-Domäne referenziert wurde, kann sich bei CA Process Automation mit dem uneingeschränkten Anwendernamen anmelden, wenn diese Domäne als Standarddomäne festgelegt ist. (Alle Anwender von den zusätzlichen Domänen müssen bei der Anmeldung ihren Prinzipalnamen als Anwendernamen eingeben.) In diesem Beispiel führt die Eingabe des uneingeschränkten Anwendernamens dazu, dass der Anwender mit Produktionsanwender-Berechtigungen angemeldet wird. Um PAMAdmins-Berechtigungen abzurufen, würde der Anwender "ADdomain1\meiir01" in das Feld "Anwendername" eingeben.

    itpam--multipleAD7--SCR