Anwenderkonto-Anmeldeinformationen, also Anwendername und Kennwort, werden verwendet, um Zugriff auf verschiedene Systeme und Funktionen zu erhalten. Der Kennwortwert muss aus Sicherheitsgründen geschützt werden. Obwohl Kennwörter Zeichenfolgen sind, werden sie anders als andere Werte dieses Datentyps behandelt. CA Process Automation schützt Kennwörter auf der Anwenderoberflächenebene auf folgende Weisen:
Unterm Strich sorgt CA Process Automation dafür, dass die Kennwortsicherheit garantiert wird, so lange sich das Kennwort innerhalb von CA Process Automation befindet. Kennwörter, die Teil der Konfiguration der Operatorkategorie sind, werden geschützt. Sie können nicht geändert, referenziert oder an externe Methoden weitergegeben werden.
Wenn ein Kennwort, das kein Teil der Konfiguration der Operatorkategorie ist, an eine externe Methode übergeben wird, kann es als Klartext zurückgegeben werden. Treffen Sie Vorkehrungen, um Kennwörter, die an externe Programme weitergegeben werden, zu schützen. Die beste Lösung besteht darin, Zertifikate oder eine Alternative zu verwenden.
Sie können die Inhalte der Definitionen, die in einer Datenbank gespeichert sind, exportieren und anschließend in eine Datenbank innerhalb der gleichen Domäne oder in eine andere Domäne importieren. Beim Importieren von Datensätzen in eine andere Domäne werden Kennwörter ausgeblendet, da Kennwörter verschlüsselt werden. Andere Domänen verwenden grundsätzliche andere Verschlüsselungscodes.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|