Vorheriges Thema: Verwalten von Operatorkategorien und anwenderspezifischen OperatorgruppenNächstes Thema: Beispiel: Kategorieneinstellungen, die vom Operator verwendet werden


Operatorkategorien und Operatorordner

Operatorkategorien entsprechen den Operatorordnern. Administratoren konfigurieren Operatorkategorien auf der Registerkarte "Module" und beginnen auf der Domänenebene. Inhaltsdesigner erweitern die Operatorordner, um eine Gruppe der Operatoren in der genannten Kategorie anzuzeigen. Operatorordner werden im Auswahlmenü "Operatoren" auf der Registerkarte "Designer" angezeigt.

Klicken Sie auf die Registerkarte "Konfiguration", wählen Sie "Domäne" aus, und klicken Sie auf die Registerkarte "Module", um die Operatorkategorien unter "Name" aufzulisten.

Hinweis: Die Liste "Name" enthält auch veröffentlichte Gruppen, die für anwenderspezifische Operatoren erstellt werden. Inhaltsdesigner können diese Gruppenordner erweitern, um eine Gruppe der anwenderspezifischen Operatoren in der genannten Konfigurationsgruppe anzuzeigen. Konfigurations-Gruppenordner, die hier für anwenderspezifische Operatoren angezeigt werden, werden auch im Auswahlmenü "Operatoren" auf der Registerkarte "Designer" angezeigt.

Liste von Operatorkategorien aus "Catalyst to Web Services" (Catalyst zu Webservices).

Klicken Sie auf die Registerkarte "Designer" und auf "Anzeigen", und wählen Sie Operatoren aus. Die angezeigten Ordnernamen stellen die gleiche Operatorgruppierung wie die Operatorkategorien dar, die Sie konfigurieren.

Der Ordner "Operator" aus "Catalyst to Web Services"

Inhaltsdesigner wählen Operatoren aus dem Auswahlmenü "Operatoren" aus, um automatisierte Prozesse zu erstellen. Jeder Operator führt eine bestimmte Operation aus. Damit Designer den erforderlichen Operator schneller finden kann, werden Operatoren durch CA Process Automation nach häufig verwendeten Kategorien gruppiert. Zum Beispiel werden alle Operatoren, die für eine Dateiübertragung mit FTP verwendet werden, in einen Ordner mit dem Namen "Dateiübertragung" gruppiert.

Sie konfigurieren die Werte der Operatorkategorie auf Domänenebene. Die Werte werden auf Umgebungsebene und anschließend auf der Ebene des Koordinationsrechners oder auf der Ebene des Agentenkontaktpunkts geerbt. Sie können geerbte Werte auf jeder Ebene überschreiben. Die Operatoren erben dann die Standardwerte der Operatorkategorien. Inhaltsdesigner können diese Werte akzeptieren oder überschreiben.

Weitere Informationen:

Kategorienkonfiguration und Operatorvererbung