Vorheriges Thema: Konfigurieren der Inhalte der DomäneNächstes Thema: Konfigurieren von CA EEM-Sicherheitseinstellungen für die Domäne


Info zur Konfigurationsvererbung

Die Konfiguration auf Domänenebene umfasst die folgenden Einstellungstypen:

Absteigende Objekte der Domäne schließen die Standardumgebung, anwenderspezifische Umgebungen, den Domänen-Koordinationsrechner und Agenten ein. Absteigende Objekte einer bestimmten Umgebung schließen anwenderspezifische Koordinationsrechner ein, Kontaktpunkte schließen Proxy-Kontaktpunkte und Hostgruppen ein.

Bestimmte, auf Domänenebene konfigurierte Einstellungen werden standardmäßig von allen oder von bestimmten absteigenden Objekten innerhalb der Domäne geerbt. Zum Beispiel können alle Umgebungen die Einstellungen der Operatorkategorien von der Domäne erben. Koordinationsrechner können Einstellungen der Operatorkategorien von ihrer Umgebung erben.

Weil Agenten über Umgebungen hinweg operieren können, kann die Vererbung direkt von der Domäne oder von der Umgebung erfolgen, je nach der Umgebungskonfiguration. Die Einstellungen der Operatorkategorie können auf Agentenebene überschrieben werden. Agenten erben die Einstellungen der Heartbeat-Signal-Häufigkeitseigenschaft direkt von der Domäne.

Normalerweise werden Konfigurationen standardmäßig vererbt. Auslöser sind eine Ausnahme. Auslöserkonfigurationen werden auf niedrigen Ebenen standardmäßig deaktiviert, können aber übernommen werden, nachdem sie aktiviert wurden.