Das Auswahlmenü "Konfigurationsbrowser" auf der Registerkarte "Konfiguration" enthält ein Stammobjekt, das während der Installation den Namen "Domäne" erhält. Die Domäne ist das übergeordnete Element für alle konfigurierbaren Elemente im Produkt.

Der Konfigurationsbrowser zeigt physische und logische Entitäten an.
Eine physische Komponente ist eine installierte Komponente (ein Koordinationsrechner oder ein Agent).
Direkt nach der Installation ist der Domänen-Koordinationsrechner die einzige physische Komponente.
Administratoren können andere Koordinationsrechner über das Auswahlmenü "Installation" installieren.
Administratoren können Agenten über das Auswahlmenü "Installation" installieren.
Eine oder mehrere logische Entitäten bilden die Domänenhierarchie, die aus mindestens einer Umgebung besteht. Jede Umgebung hat einen oder mehrere Koordinationsrechner-Kontaktpunkte und kann Kontaktpunkte und Hostgruppen haben, die zu Agenten zugeordnet sind.
Die Domäne ist der Stammknoten der Domänen-Hierarchie. Das Produkt hat eine Domäne.
Die Standardumgebung ist die Umgebung, die das Installationsprogramm erstellt.
Während der Installation zeigt das Produkt unter "Standardumgebung" den Koordinationsrechner-Kontaktpunkt an, der den Domänen-Koordinationsrechner mit der Standardumgebung zuordnet. Jeder Koordinationsrechner benötigt einen separaten Kontaktpunkt.
Hinweis: Das Produkt ordnet die Umgebung für einen geclusterten Koordinationsrechner-Kontaktpunkt zum Kontaktpunkt für diesen Cluster zu. Wenn Sie einen solchen Kontaktpunkt als Operatorziel verwenden, wählt der Lastenausgleich den Zielknoten aus.
Während der Installation ist der Knoten "Alle Kontaktpunkte" leer. Von einem installierten Agenten können Sie einen Kontaktpunkt in einer ausgewählten Umgebung konfigurieren. Kontaktpunkte verbinden Agenten mit Umgebungen. Der Knoten "Alle Kontaktpunkte" unter "Standardumgebung" enthält nur Kontaktpunkte, die der "Standardumgebung" zugeordnet sind. Einem Agenten können mehrere Kontaktpunkte zugeordnet sein. Mehreren Agenten kann ein einzelner Kontaktpunkt zugeordnet sein.
Während der Installation ist der Knoten "Alle Hostgruppen" leer. Von einem installierten Agenten können Sie eine Hostgruppe in einer ausgewählten Umgebung erstellen, und Sie können die Eigenschaften der Hostgruppen konfigurieren. Für die Konnektivität von einem Agenten zu einer Gruppe von Remote-Hosts ist ein Anwenderkonto auf jedem Remote-Host erforderlich. Die Anwenderkonten werden mit den Anmeldeinformationen konfiguriert, die in den Eigenschaften der Hostgruppen angegeben sind.
Sie können eine separate Produktionsumgebung hinzufügen. Jede Umgebung erfordert mindestens einen Koordinationsrechner-Kontaktpunkt.
Für jeden installierten Koordinationsrechner erstellen Sie einen Kontaktpunkt unter einer ausgewählten Umgebung. Die Koordinationsrechner-Kontaktpunkte werden unter dem Knoten der von Ihnen ausgewählten Umgebung angezeigt. Alle von Ihnen erstellten Agentenkontaktpunkte werden unter "Alle Kontaktpunkte" für diese Umgebung angezeigt. Alle von Ihnen erstellten Hostgruppen werden unter "Alle Hostgruppen" für diese Umgebung angezeigt.
Inhaltsadministratoren automatisieren Prozesse, indem sie Operatoren erstellen und verknüpfen. Operatoren verwenden normalerweise einen angegebenen Koordinationsrechner-Kontaktpunkt (bzw. sie werden darauf ausgeführt) als Ziel. Ein Operator kann auf einen Kontaktpunkt als Ziel verwenden, der mit mehreren Agenten verbunden ist. In diesem Fall kann dieser Operator potenziell auf einem zugeordneten Agentenhost ausgeführt werden.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|