Vorheriges Thema: Konfigurieren der Inhalte eines Koordinationsrechner-KontaktpunktsNächstes Thema: Aktualisieren der Hierarchie eines Koordinationsrechner-Kontaktpunkts


Konfigurieren der Eigenschaften eines Koordinationsrechner-Kontaktpunkts

Der Eigenschaftsbereich des Koordinationsrechner-Kontaktpunkts stellt Information zum Kontaktpunkt bereit, der dem Koordinationsrechner zugeordnet ist. Sie können Statusinformationen anzeigen und die Konfiguration der Kontaktpunktsicherheit für diesen Koordinationsrechner-Kontaktpunkt ändern.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Konfiguration.
  2. Erweitern Sie die Domäne und die Umgebung mit dem Koordinationsrechner-Kontaktpunkt.
  3. Wählen Sie den Koordinationsrechner-Kontaktpunkt aus, der konfigurieret werden soll, und klicken Sie auf Sperren.
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte Eigenschaften.
  5. (Optional) Konfigurieren Sie die Einstellung für Kontaktpunktsicherheit. Geben Sie an, ob Sie die Einstellung erben oder den Wert auf der Ebene des Koordinationsrechners festlegen möchten. Wenn die Einstellung aktiviert ist, verwenden Prozesse die Richtlinien für Kontaktpunktsicherheit, um Anwender dafür zu autorisieren, Operatoren in einem Prozess auszuführen.
  6. Konfigurieren Sie die Standardeinstellungen, um festzulegen, wie Operatoren IP-Adressen oder Hostnamen im Feld "Ziel" oder bei Referenzierung durch einen Datensatz verarbeiten sollen.
    1. Die Auswahl Ziel nur in Hostgruppen abgleichen? in der Drop-down-Liste gibt den Suchumfang für ein Operatorziel an, wenn die Eingabe im Feld "Ziel" eine IP-Adresse oder ein Hostname (FQDN) ist. Die Ausführung des Operators auf dem Ziel kann nur fortfahren, wenn das Ziel CA Process Automation bekannt ist.
      • Wählen Sie "Deaktiviert" aus, um eine möglichst umfassende Suche zu ermöglichen.
      • Wählen Sie hier Aktiviert und für das nächste Feld "Deaktiviert" aus, um die Suche möglichst eingeschränkt zu gestalten.
    2. Wenn die Drop-down-Liste "Beim Abgleichen von Zielen in Hostgruppen nach DNS suchen?" aktiviert ist, geben Sie an, ob die Suche durch Hostgruppen-Referenzen auf den Eingabetyp beschränkt werden soll.
      • Wählen Sie Aktiviert aus, um alle Hostgruppen-Referenzen in die Suche einzubeziehen.
      • Wählen Sie Deaktiviert aus, um die Suche auf Hostgruppen-Referenzen zu beschränken, die eine genaue Übereinstimmung mit der Eingabe im Feld "Ziel" enthalten.
  7. Klicken Sie auf "Speichern".
  8. Wählen Sie den Koordinationsrechner aus, und klicken Sie auf "Entsperren".
  9. Zeigen Sie die Informationseigenschaften an. Weitere Informationen finden Sie in den QuickInfos.