Vorheriges Thema: Hilfe legt fest, welcher Link zu verwenden istNächstes Thema: Beispiele zur Verwendung der benutzerdefinierten Hilfe


Benutzerdefinierte Anpassung der Hilfe

Die benutzerdefinierte Hilfe ermöglicht es Ihnen, beim Zugreifen auf in hohem Maße benutzerdefinierte oder lokalisierte CA IdentityMinder-Umgebungen bestimmte Hilfeseiten für Ihre Benutzer anzugeben.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Erstellen Sie benutzerdefinierte Hilfeseiten und hosten Sie sie auf einer Webseite.
  2. Erstellen Sie ein zu den benutzerdefinierten Hilfeseiten zugeordnetes Ressourcenbündel mit Schlüssel-IDs. Benennen Sie die Ressource Bündel wie folgt:
    help_EnvironmentName_languageidentifier.properties
    

    Hinweis: Der Sprachbezeichner ist eine optionale zweistellige Abkürzung für eine bestimmte Sprache.

  3. Legen Sie die Datei ".properties" im Verzeichnis iam_im.ear/config/com/netegrity/config ab.

    Hinweis: Wenn Sie die Hilfe für mehr als eine Sprache lokalisieren, erstellen Sie jeweils ein Ressourcenbündel für jede Sprache.

  4. Starten Sie den CA IdentityMinder-Server neu.

    Ihre benutzerdefinierte Hilfe überschreibt nun die Standardhilfe, wenn Ihre Benutzer auf die Hilfe-Links in der CA IdentityMinder-Benutzerkonsole klicken.

Bei internationalisierter Hilfe werden auf eine andere Sprache festgelegte Benutzer mit ihren Browsergebietsschema-Voreinstellungen an die entsprechende benutzerdefinierte Hilfe verwiesen.