

Validierungsregeln › Implementieren von benutzerdefinierten Validierungsregeln › Ausnahmen › Ausnahmen mit Validierung auf Verzeichnisebene
Ausnahmen mit Validierung auf Verzeichnisebene
Ausnahme-Meldungen für Validierungsfehler auf Verzeichnisebene stammen aus zwei Quellen:
- Ein Ressourcenbündel. In "directory.xml" schließen die Definitionen aller Typen der Validierungsregeln (Java, JavaScript und regulärer Ausdruck) die Attribut-Message-ID ein. Diese ID ordnet nimmt Zuordnungen für eine benutzerdefinierte Ausnahmemeldung im Ressourcenbündel "IMSExceptions.properties" vor. Wenn "AttributeValidationException" ausgelöst wird, schließt CA IdentityMinder die zugeordnete Meldung mit anderer Fehlerinformation ein, die für die Validierungsregel definiert sein kann.
- Benutzerdefinierter Validierungsregel-Code. Java und JavaScript-Implementierungen können zusätzliche Ausnahmemeldungen für die Regel definieren. Wenn ein Validierungsfehler in der Java- oder JavaScript-Regel auftritt, wird die Meldung dem Benutzer mit der Meldung präsentiert, die zur Regel im Ressourcenbündel zugeordnet wird.
Die Quellen dieser Java- und JavaScript-Ausnahmemeldungen sind in der vorigen Tabelle definiert.
Diese Funktion bezieht sich nicht auf Validierungsregeln auf Verzeichnisebene, die als reguläre Ausdrücke implementiert sind.
Hinweis: Weitere Informationen zu Ausnahmemeldungen in Ressourcenbündeln entnehmen Sie "AttributeValidationException" in CA IdentityMinder-JavaDoc.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|