

Validierungsregeln › Konfigurieren der Validierungsregeln
Konfigurieren der Validierungsregeln
Konfigurieren Sie eine Validierungsregel, indem Sie diese mit CA IdentityMinder integrieren und indem Sie diese direkt oder indirekt mit einem Aufgabenfensterfeld verknüpfen.
Die Art und Weise der Konfigurierung einer Validierungsregel, legt fest, ob die Regel auf ein Feld in einem bestimmten Aufgabenfenster (Validierung auf Aufgabenebene) oder ein Feld in einem beliebigen Aufgabenfenster (Validierung auf Verzeichnisebene) angewendet werden soll, wie im Folgenden dargestellt:
- Mit der Validierung auf Aufgabenebene stellen Sie eine direkte Verknüpfung zwischen der Regel und einem Feld in einem bestimmten Aufgabenfenster her. Die Validierung wird ausschließlich für das Feld im Kontext dieses Aufgabenfensters ausgeführt.
- Bei der Validierung auf Verzeichnisebene ist die Verknüpfung zwischen der Regel und dem Aufgabenfensterfeld indirekt, wie im Folgenden dargestellt:
- In "directory.xml" geben Sie die Validierungsregel an, fügen die Regel zu einem Regelsatz hinzu und verknüpfen den Regelsatz mit einem verwalteten Objektattribut.
- In der Benutzerkonsole wird ein Feld, das mit dem verwalteten Objektattribut konfiguriert wird, gegen den zum Attribut zugeordneten Regelsatz validiert.
Die Validierung wird für ein beliebiges mit dem Attribut konfiguriertes Feld ausgeführt. Dabei spielt das Aufgabenfenster keine Rolle, das das Feld enthält, und auch nicht die CA IdentityMinder-Umgebung, die das Aufgabenfenster enthält.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|