Bevor Sie CA IdentityMinder für die Lokalisierung konfigurieren, beachten Sie Folgendes:
Hinweis: Wenn Sie CA SiteMinder verwenden und Ihre Umgebung Benutzer mit Multibyte-Benutzer-IDs verwaltet, müssen diese Benutzer mit einem CA SiteMinder-Authentifizierungsschema authentifizieren, welches Multibyte-Zeichen unterstützt. Beispiel: Auf HTML-Formulare basierende Authentifizierung. Das grundlegende Authentifizierungsschema unterstützt keine Multibyte-Authentifizierung. Weitere Informationen zur Konfiguration eines Authentifizierungsschemas für CA IdentityMinder finden Sie im Kapitel zum Konfigurieren von CA SiteMinder-Funktionen für CA IdentityMinder im Konfigurationshandbuch.
CA IdentityMinder verwendet Multibyte-Zeichen-Verschlüsselung (UTF-8). Wenn Sie einen Einzel-Byte-Zeichensatz angeben, können Zeichen wegen ungenügenden Zeichenspeicherplatzes beschädigt angezeigt werden.
Hinweis: Entsprechende Anweisungen zur Einstellung des NLS_LANG-Parameters und der Datenbankzeichenkodierung finden Sie in der Oracle-Dokumentation.
Java SDK native2ascii tool
Übersetzt von und in Unicode-ESC-Folgen. Da Lokalisierung hauptsächlich die Übersetzung von Eigenschaftsdateien betrifft, bearbeiten die Tools alle Dateien in ASCII mit Unicode-ESC-Folgen.
Um die Lokalisierungs-Tools zu konfigurieren, installieren Sie das native2ascii-Tool, indem Sie einen JDK auf dem System installieren, auf dem die CA IdentityMinder-Admin-Tools installiert sind.
Navigieren Sie für Informationen über das native2ascii-Tool zu folgendem Speicherort auf der Java-Website:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/guide/intl/index.html
Ant 1.7 oder größer
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|