Die objektbasierte Navigation ermöglicht dem Benutzer, ein Objekt auszuwählen und in einem Popup-Menü sämtliche Aufgaben anzuzeigen, die für dieses Objekt durchgeführt werden können. In diesem Menü kann der Benutzer die Aufgabe auswählen, die er durchführen möchte. Nach Abschluss der Aufgabe können die Benutzer eine andere Aufgabe im Popup-Menü auswählen, ohne erneut nach dem Objekt suchen zu müssen.

Wenn Sie beispielsweise einen Benutzer mit Hilfe dieser Methode ändern möchten, wählen Sie zunächst die Kategorie "Benutzer" und dann die Aufgabe "Benutzer verwalten" aus. Sie wählen den Benutzer aus, den Sie verwalten möchten. In den Suchergebnissen klicken Sie auf ein Symbol, um eine Liste mit Aufgaben anzuzeigen, die Sie zum Verwalten des ausgewählten Benutzers verwenden können. In dieser Liste können Sie die Aufgabe "Benutzer ändern" bzw. eine beliebige andere passende Aufgabe auswählen.
Das folgende Beispiel illustriert ein Popup-Aufgaben-Menü.
Implementieren Sie die objektbasierte Navigation, wenn Benutzer an einem einzelnen Objekt mehrere Aktionen ausführen.
In CA IdentityMinder sind folgende Standard-Admin-Aufgaben für die objektbasierte Navigation konfiguriert:
Zudem können Sie Listen- und Suchergebnisfenstern Popup-Menüs für Aufgaben hinzufügen, um die objektbasierte Navigation in vorhandenen Aufgaben zu ermöglichen. Sie können beispielsweise die Aufgabe "Mitglieder von Admin-Rolle ändern" um die objektbasierte Navigation ergänzen, damit für die einzelnen Rollenmitglieder ein Popup-Aufgaben-Menü angezeigt wird. Administratoren können mit Hilfe der Aufgaben-Menüs Rollenmitglieder verwalten, ohne für jedes einzelne Rollenmitglied eine neue Suche durchführen zu müssen.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|