Vorheriges Thema: Google Apps - Mehrere Google Apps-Endpunkte auf demselben Java CSNächstes Thema: Kontosuchfehler von Google Apps


Google Apps - Fehlermeldung "HTTP 403: Verboten" bei Verwendung der NTLM-Authentifizierung

Symptom:

Wenn ich versuche, NTLM-Authentifizierung zu verwenden, erhalte ich den Fehler HTTP 403: Verboten vom Proxy-Server, und die Google Apps-Domäne wird nicht aufgerufen.

Lösung:

Der Fehler tritt auf, weil Java CS auf einem Windows-Computer als ein Windows-Dienst installiert wird und standardmäßig als lokales System ausgeführt wird.

Wenn Java CS auf einem Windows-Computer ausgeführt wird und NTLM das stärkste vom HTTP-Proxy unterstützte Authentifizierungsschema ist, versucht der Google Apps-Connector, NTLM-Authentifizierung mit dem HTTP-Proxy zu verwenden.

Wenn Ihr HTTP-Proxy-Server NTLM-Authentifizierung verwendet, konfigurieren Sie Java CS zur Ausführung unter einem Windows-Domänenkonto oder einem lokalen Windows-Konto.

So konfigurieren Sie die NTLM-Authentifizierung

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Hinweis: Wenn Sie einen Windows-Domänenbenutzer für HTTP-Proxyauthentifizierung verwenden, setzen Sie die Windows-Domäne, in der sich der Benutzer befindet, als Präfix vor den HTTP-Proxy-Benutzernamen. Beispiel: "DOMAIN|ProxyBenutzerkontoname".