Vorheriges Thema: Konfigurieren Sie ein LDAP-Benutzerverzeichnis.Nächstes Thema: Erstellen des CA IdentityMinder-Verzeichnisses


Konfigurieren einer relationalen Datenbank

Führen Sie den folgenden Vorgang aus, um eine relationale Datenbank zu konfigurieren.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Erstellen Sie eine Datenbankinstanz mit der Bezeichnung "NeteAuto".
  2. Erstellen Sie einen Benutzer names "neteautoadmin" mit dem Kennwort "test". Gewähren Sie NeteAuto neteautoadmin-Rechte (wie etwa public- oder db_owner-Rechte), indem Sie die Eigenschaften des Benutzers bearbeiten.

    Hinweis: Um eine NeteAuto-Datenbank zu erstellen, muss die Neteautoadmin-Rolle mindestens minimale Berechtigungen (auswählen, einfügen, aktualisieren und löschen) für alle Tabellen besitzen, die über by.sql-Skript erstellt werden. Außerdem muss neteautoadmin in der Lage sein, gegebenenfalls alle gespeicherten Prozeduren auszuführen, die in diesen Skripten definiert sind.

  3. Wenn Sie Benutzereigenschaften bearbeiten, machen Sie NeteAuto zur Standarddatenbank für neteautoadmin.
  4. Führen Sie die folgenden Skripte in der aufgelisteten Reihenfolge aus:

    Diese Skriptdateien befinden sich im Ordner admin_tools\samples\NeteAutoRDB\Organization. In diesem Beispiel bezieht sich admin_tools auf die Administrations-Tools, die in den folgenden Standardspeicherorten installiert sind:

  5. Definieren Sie eine JDBC-Datenquelle mit der Bezeichnung "neteautoDS", die auf die NeteAuto-Datenbank verweist.

    Der Verfahren zum Konfigurieren einer Datenquelle hängt vom Typ des Anwendungsservers ab, auf dem CA IdentityMinder installiert ist. Der Abschnitt "So wird eine JDBC-Datenquelle erstellt" umfasst anwendungsserverspezifische Anweisungen zum Erstellen einer JDBC-Datenquelle.